Frage von slyveren, 32

Gfs ausdauer?

Hi ich halte meine gfs in sport über ausdauer. Nur mir fallen keine übungen ein die ich mit der klasse machen könnte. Welche übungen könnte ich in einem zeitraum von 10 min tun. Weiblicher Sportunterricht?

Antwort
von Boller95, 20

Du könntest Sie zum Beispiel eine bestimmte Strecke in verschieden langer Zeit machen.

Nehmen wir zum Beispiel 600m. Zu Beginn sollen sie Diese in 4 Min.
Danach sollen sie diese nochmals laufen nur etwas schneller zum Beispiel in 2 Min. (Strecke und Zeit war nur ein Beispiel. Du kannst das natürlich auch anders Variieren).

Dadurch, dass sie unterschiedlich schnell Laufen müssen sind sie vom Puls her auch in verschiedenen Anpassungsbereichen.

Was du auch machen könntest wär ein Intervalltraining.
Heißt 1 Min lang sprinten, 2 Min langsam, dann wieder gleich 1 Min sprinten, 2 Min joggen/walken.... 
Vorher noch zusammen Aufwärmen und du hast deine 10Min. locker zusammen

Antwort
von handballgirl, 20

Cooper Test und der wo am meisten Runden Geschafft hat bekommt zB Gummibärchen...

Der pip Test da musst du dir ne App runter laden und dann pipt es um man muss von der einen aus Linie bis zur anderen also Net die Mittellinie sondern die von der Seite bevor der nächste pip kommt das ist richtig cool kannst auch ein Video auf youtube anschauen

Wenn ihr eine kleine Strecke habt wo eckig ist wenn das Wetter mit spielt und auf und Ab und gerade im Kreis geht Intervall Lauf erst eine Runde ganz Locker  joggen so das es richtig langsam ist das man eigentlich laufen kann und noch richtig gut sich unterhalten. Dann die nächste Runde auf der geraden Strecke rennen aber richtig schnell und dann bei Berg ab/auf locker joggen dann die nächste Runde ganz durch rennen und die letzte Runde einfach dann locker auslaufen das ist richtig anstrengend wie machen das immer im Handball.

Bei fragen zu einem einfach schreiben und viel Glück bei deiner gfs
Lg Handballgirl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten