Frage von eliswoorld, 71

GFS 8.Klasse Deutsch Zeitungsprojekt?

Halloooo :) hat irgendjemand schonmal eine GFS in Deutsch über das Thema Zeitung gemacht? wenn ja, könntest du mir dann ein paar Tipps geben über was ich halten könnte und welche Dinge bei den Lehrern Generell gut ankommen?

Ganz liebe Grüße Elena

Antwort
von Allexandra0809, 58

Wichtig ist, was bei Deinem Lehrer gut ankommt, nicht bei irgendwelchen anderen Lehrern.

Was stellst Du Dir denn so vor? Das Thema Zeitung ist äußerst umfangreich. Es geht von politischen Ereignissen über die regionalen Berichte, Sportberichte, Stellenangebote, Geburts-, Todesanzeigen und Werbung.

Dann gibt es natürlich noch den Druck der Zeitung. Das geschieht in der Nacht. Am Ende stehen dann die Zusteller, die jeden Morgen dastehen und auf die Auslieferung der zeitungen warten.

Jetzt, such Dir irgendwas aus.

Kommentar von eliswoorld ,

Vielen Lieben Dank für die Inspirationen ich such mir was aus :) FETTES Dankeeeee 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Noch eine kleine Anmerkung. Bei manchen Ereignissen, wie Fußball-WM wird es bei der Zeitung so richtig hektisch und die Austräger können dann auch gerne mal eine Stunde auf die Zeitung warten.

Die Zeitverschiebung bringt es mit sich, dass die Ergebnisse erst vorliegen, wenn die Zeitung eigentlich schon gedruckt sein sollte. Was meinst Du, was dann da abgeht! Die Drucker stehen schon mit ihrer Zeitung da und warten nur noch, dass das Ergebnis bekannt ist, damit sie endlich fertigmachen können.

Ähnlich ist es, wenn in der Politik in der Nacht getagt wird (welcher Widerspruch). Da können die Reporter dann auch erst in letzter Minute berichten, was bei diesen Gesprächen wichtig ist und in die Zeitung soll.

viel Erfolg :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten