Frage von Ayshin, 28

GFS - was ist der unterschied zwischen musik und Song?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 17

Musk ist ein sehr weiter Oberbegriff und enthält so unterschieldliche Dinge wie klassische Orchestermusik, Drum & Bass, Volksmusik, Instrumentalmusik, Lieder, Getrommel, Rap. Kirchenmusik, Oper und Kinderlieder wie "Alle meine Entchen". ... Musik ist entweder rein instrumental oder gesungen oder beides gleichzeitig.

Ein Song ist ein LIED, also ein GESUNGENES Musikstück.  In der Umgangssprache der Kids wird allerdings sehr oft JEDES Musikstück, auch wenn absolut niemand singt, "Song" (Lied) genannt.

Antwort
von sgn18blk, 17

Ich weiß zwar nicht was GFS bedeutet, aber Musik und Song kann man ganz einfach unterscheiden. Song übersetzt auf Deutsch heißt Lied. Musik ist so was wie ein Fachbereich bzw. ein Arbeitsgebiet. Das ist ja wie wenn Du fragst. Was ist der Unterschied zwischen Sport und Basketball..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten