GFR Wert zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei froh über deine überdurchschnittliche GFR. Ein ! würde ich nur bei einem stark unter 100 Wert empfehlen, aber dein Arzt wird das ! schon richtig deuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragend arbeitenden Nieren! Wahrscheinlich hat das Labor eine obere Grenze für den GFR gesetzt, eigentlich Unsinn, aber dadurch kann man auch Fehlwerte ablesen. Eine GFR von 150 ml/min kann durchaus vorkommen, je höher, desto besser die Nierenleistung. Meine GFR liegt übrigens unter 10 ml/min (Dialyse).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixFoxx
18.02.2016, 07:26

* die GFR

0

Der Wert ist völlig ok. :o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?