Frage von MMichael63, 164

GFR Wert zu hoch?

Ich habe in den letzten 2 Jahren einen GFR n.MDRD von >125 !! Mein Kardiologe und auch Hausarzt halten dies für ok. Aber warum sind auf den Laborberichte dann immer diese !!!! hinter diesem Wert Es grüsst Michael

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 128

Sei froh über deine überdurchschnittliche GFR. Ein ! würde ich nur bei einem stark unter 100 Wert empfehlen, aber dein Arzt wird das ! schon richtig deuten.

Antwort
von FelixFoxx, 136

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragend arbeitenden Nieren! Wahrscheinlich hat das Labor eine obere Grenze für den GFR gesetzt, eigentlich Unsinn, aber dadurch kann man auch Fehlwerte ablesen. Eine GFR von 150 ml/min kann durchaus vorkommen, je höher, desto besser die Nierenleistung. Meine GFR liegt übrigens unter 10 ml/min (Dialyse).


Kommentar von FelixFoxx ,

* die GFR

Antwort
von user8787, 114

Der Wert ist völlig ok. :o) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community