Frage von Semmi1994, 67

Gfährliche Körperverletzung?

Hallo ihr Lieben und zwar habe ich heute Post bekommen und meine Freundin auch. Wir wurden vorgeladen als Beschuldigte wegen gefährlicher Körperverletzung. Es war so :

Meine Freundin wurde andauernd von einer Bekannten geschuppst und ihr wurde aufs herz geschlagen, dann habe ich die Bekannte weggeschuppst und meine Freundin ist gegangen weil ihrs ne gut ging da sie Herzprobleme hat. Nachdem ich meine Freundim "befreiht" hatte rannte die Bekannte auf mich los schlug mich auf den Boden und prügelte auf mich ein, ich riss mich los und trat sie ausversehen mit dem Fuß beim aufstehen. Diese rief daraufhin die Polizei und ihr Arm war angeblich gebrochen (was ich nicht glaube da diese nach 3 tagen weder schine noch sonst was dran hatte) und jetz hat diese uns angezeigt. Ich hatte 1,75 promille soviel sagte mir die polizei die mich aber behandelten wie das allerletzte!

Was erwartet mich nun? Und wieso gefährliche Körperverletzung wenn Sie angefangen hat?

Antwort
von Claud18, 19

Hier steht Aussage gegen Aussage, und wer angetrunken war, ist erst einmal im Unrecht (obwohl der Alkoholpegel vor Gericht oft strafmildernd wirkt). Wenn ihr beweisen könnt, dass sie angefangen hat und du dich nur gewehrt hast, könnt ihr die Klage abschmettern. Wegen des angeblich gebrochenen Arms kannst du ein ärztliches Attest als Beweis verlangen. Ihr beide könnt auch mit einer Gegenanzeige reagieren. Aber das sollte am besten ein Anwalt machen.

Wenn eure Bekannte die Körperverletzung nicht beweisen kann, wird das Verfahren eingestellt.

Kommentar von Semmi1994 ,

Okay Danke

Antwort
von xXultraxX, 40

Ich habe vor kurzem auch eine bekommen obwohl ich aus Notwehr gehandelt habe.
Ich habe am Ende 6monate antiaggresionstraining und ein wochenende in der jugendarresanstalt . Es war meine erste Anzeige und es kam vor Gericht

Oh gott...

Also ich bin jetzt nicht stolz drauf auf die promille aber zählt man da als unrechnungsfähig? Ich wollt ja wirklich nur helfen. Aber auf meine verletzungen wurde ja garnicht eingegangen 🤔

Kommentar von xXultraxX ,

Mach eine Anzeige geh zum artzt ich habe auch eine gemacht die würde aber zurückgezogen da ich ein Ausländer bin und der  deutsche immer recht  hat

Kommentar von xXultraxX ,

Du hast getrunken das könnte die Strafe mindern und mein Gegner war auch besoffen ich aber nicht

Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community