Ich frage mich, seid ihr abgestumpft oder gleichgültig? Wie kann es sein, dass hier so viele , auf die Frage betreffend des Amoklaufs, zur Antwort geben: Es reicht, es nervt, nicht schon wieder....
Leute, es sind durch ein plötzliches Unglück etliche Kinder/Jugendliche gestorben, unerwartet aus ihrem jungen Leben gerissen, einfach niedergemetzelt
und es ist verständlich, dass es da den einen oder anderen gibt, der dieses traumatische Unglück nicht einfach abhakt und unter Schicksal abhakt, sondern den Austausch braucht und Fragen hat und Gedanken dazu loswerden will. Dieses Verhalten empfinde ich als gesund und verständlich... aber diese Fragen und dieses Verhalten damit abzutun, in dem man schreibt, es nervt, was denn schon wieder der Amoklauf?- das ist mir unverständlich. Wenn ein Unglück mitten unter uns passiert, dann ist es doch selbstverständlich, dass wir Wut, Trauer und Unverständnis oder sogar Angst empfinden und es nach außen tragen wollen. Und wer dazu nichts sagen mag, soll doch bitte in Zukunft solche Kommentare lassen. Oder würdet ihr den Eltern ins Gesicht sagen: Ey man, ihr nervt....nicht schon wieder das Thema..... Das mußte ich jetzt mal loswerden, weil ich diese Ignoranz nicht ertragen will. Und ihr braucht jetzt auch nicht besserwisserisch zu erwähnen, dass meine Frage ins Forum gehört.
Liebe/r moon73,
ich kann sehr verstehen, dass du dich bei diesen Reaktionen aufregst. Trotzdem gibt es bei gutefrage.net Richtlinien, die man versuchen sollte einzuhalten.
Dazu gehört auch, dass Fragen wie diese ins Forum gehören: www.gutefrage.net/forum
Dort kann man auch ausführlich darüber diskutieren.
Liebe Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support