Swisslady am 08.02.2009 um 16:53 Uhr
Wie handhabt ihr eure GF-Freunde/Kontakte? Je grösser die Liste, desto unübersichtlicher wird es. Wenn man nicht regelmässig Kontakt hat, kann es auch sein, dass man den Namen plötzlich nicht mehr weiss. Wie haltet ihr es damit?

..bei den meisten. :-)

wer mir wichtig ist, den vergesse ich nicht ;-)
Wie meinen? Kunigunde:-))

Ich habe mir in Word einen Ordner mit Unterordner erstellt. Der Dateinamen enhält schon Nicknamen, richtiger Name, Wohnort, Alter, Darin evtl. wichtige Links von Usern oder mitunter die Briefe.
Nichts Schlimmeres wie Namensverwechslungen. (weil ich schon selber verwechselt worden bin, und ich das für peinlich halte.)Mag sein, ich nehme das zu ernst, aber ich möchte nun mal ernst genommen werden, alles andere ist Zeit verplembert. Und zwischendurch bin ich auch mal am löschen, damit die Liste nicht zu groß wird. Aber nur dann, wenn eigentlich gar kein Kontakt mehr vorhanden ist.

Ich habe nicht mit allen regelmäßigen Kontakt. Zur Zeit sind es bei mir 16 private Namen. Dafür reicht das Gedächtnis meistens noch aus. Notfalls kann ich bei mir im Posteingang nachsehen. Diesen habe ich nicht gelöscht und bisher ist nichts verschwunden (möglicherweise gibt es aber bei einer großen Menge automatische Löschungen, um eine Überfüllung zu verhindern).
Das Führen einer Liste mit privaten Nachrichten und Einzelheiten ist aber eine gute Anregung, wenn in der nächsten Zeit mehr hinzukommt.

wenn es mehr werden, mache ich mir eine Liste
Ich lösche die Korrespondenz nicht, das ist auch noch nicht soviel, und schaue immer nach, was zuletzt geschrieben wurde.

Und weiss auch, dass du Österreicherin bist.
Swisslady am 8. Mai 2009 23:54 Vergiss es Igitta, hat keinen Sinn
stefanpeter am 9. Mai 2009 00:56 vergiss Igitta, Swisslady, hat keinen Sinn :-)