LeoMama am 30.09.2008 um 22:27 Uhr
Hier werden ständig neue Wörter kreiert. Eben las ich "Fitze"!!!!!! Wäre es nicht mal an der Zeit einen eigenen GF - Duden, Übersetzungsbuch, Dialekthelfer wie auch immer herauszugeben? Die vom Support hätten doch sicherlich Zeit für sowas ;-) ! Wisst Ihr immer sofort was Die oder Der meint?

Liebe LeoMama,
ich möchte bitten Fragen die die Community betreffen genrerell im Forum zu stellen und zu diskutieren.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Fitze fitze fatze... das ist Allgemeinbildung - ist schließlich ein Lied von Helge Schneider ;D

Meist erklärt es sich aus dem Zusammenhang.
LG
Wieselchen
Ja und manchmal muß man auch zwischen den Zeilen Lesen können.
einen FDH von mir ;)
Wieselchen1 am 30. September 2008 23:00 Danke schön, Albert.... Das beherrscht Du aber sehr gut, das zwischen den Zeilen lesen, noch wesentlich besser als ich das je könnte :)
LG
Wieselchen

..und hier der neue Bestseller von LeoMama:
GF - Deutsch
Deutsch - GF
Lacher garantiert ;o)

Manche Sachen kann man sich denken, sonst einfach mal nachfragen. Klappt am besten!

Ich glaube nicht, dass die vom Support für so etwas Zeit haben! ;o) Aber manchmal ist es schon anstrengend, das Zeug hier zu lesen. Eine Sammlung bester Schreibfehler wäre bestimmt amüsant! Was ist denn Fitze? ^^
Nein, das ist doch idealer Nährboden für Scherzantworten.

Bei solchen Dialektausdrücken kann man doch nachfragen. Ich find das immer total interressant, was da so an Antworten kommt.

Aber ein wenig mehr Sachlichkeit wäre manchmal angebracht

Wenn du meinst die vom Support hätten genug Zeit für sowas...!?! Aber warum nimmst du ihnen nicht etwas Arbeit ab und erstellst so'n Ding?

Wichtig ist, das jeder sich ein bisschen Mühe gibt beim Schreiben, dann wären wir schon eine Etappe weiter.
frijola am 30. September 2008 22:32 Na, dann fangen wir doch mal mit dem dass an, Wolfgang, was meinst Du???
Wieselchen1 am 30. September 2008 23:01 Dass "das" fällt unter die Rächtschreiprevorm, friejolla :D
LG
Wieselchen
ich denke einen GF Duden brauchen wir nicht, es gibt ja schon den normalen Duden. Und die Schule gabs bzw. gibts auch noch, in der man die Deutsche Sprache zu schreiben lernte. Ist direkt beängstigend, mit welchen Rechtschreibfehlern sich man zumüllen lassen muss.

Ja meistens kann man es sich aus dem Zusammenhang erklären, aber manche drücken ihre Fragen schon sehr konfus und wenig konkret formuliert aus...
lol
LG
Wieselchen