Umfrage von Zugfuehrer 20.06.2011

GF bei mir unaushaltbar langsam.

143 Abstimmungen
Abstimmungen
Nein alles ganz normal. 30
Du sprichst mir aus der Seele. 88
tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu 25
Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Zugfuehrer,

ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von DarkPinkRenamon 20.06.2011
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Du sprichst mir aus der Seele.

Oh man, ich dachte ich wäre die einzige mit diesem Problem! Diese Seite zickt bei mir total. Das tippen dauert nach nur wenigen Zeilen plötzlich ewig, worunter derder ganze Firefox leidet, mit allen Tabs total hinterherhinkt und kurz vorm abstürzen ist. Hin und wieder reagiert er dann tatsächlich überhaupt nicht mehr. Weshalb ich immer ein wordpad-Dokument bereitstehen habe, um dort meine Antworten zu tippen. Geht einfach schneller. Auch das Speichern einer Antwort dauert mir zu lange. Ich habe noch 12 Sekunden Zeit, einen Beitrag zu bearbeiten, wenn ich die Antwort abschicke. Doch bis die Antwort dann auch tatsächlich ankommt, sind diese 12 Sekunden bereits um, das ist ziemlich lästig. Das tippen geht auf keiner anderen Seite so mühselig vonstatten, und sobald ich den gf-tab geschlossen habe, hinken die anderen Tabs auch nicht mehr hinterher.

Aber das aller, aller, alllllernervigste: Andauernd bricht die Internetverbindung ab. Meistens natürlich dann, wenn ich die Antwort abschicke. Das ist auch auf keiner anderen Seite so! Auf keiner anderen Seite bricht anduernd das Internet ab. Oder ich werde langsam paranoid und bilde mir das nur ein. An manchen Tagen läuft der Rechner wegen dieser Seite hier so lahm, dass ich mich frage, warum ich mich überhaupt noch hier einlogge. Gestern zum Beispiel war es so arg, dass ich mich kaum einloggen konnte, weil die Seite so ewiglange laden musste. Und das aktuallisieren der Fragen hat auch ewig gedauert- nur auf dieser Seite. So manch andere Seiten hätte ich in dieser Zeit 20 Mal aktuallisieren können, wenn ich es versucht hätte. Gestern war es echt nevig. Warum logge ich mich dann überhaupt nich hier ein? Ganz einfach: Um anderen mit ihren alltäglichen Fragen weiterzuhelfen. _ _'

Was allerdings auch komisch ist: Ich war gestern mal an einem anderen PC, dort läuft Gutefrage viel besser. Ich verstehe echt nicht, wieso diese Seite (gemeinsam mit jedem Videoportal) auf meinem PC so schlecht läuft. (ich mein, hey, bei den Videoportalen kann ich es wenigstens nachvollziehen.)

• Antwort von Beutelkind 20.06.2011
    33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein alles ganz normal.

Langsam?!?! Es funzt gar nicht - jedenfalls das Wochenende über war für mich fast nie auch nur der Zugang möglich... :( Wird das jetzt zur Regel?!

• Antwort von andereaas 20.06.2011
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Alter Herr sagte früher mal, mit einem Computer geht alles viel schneller, bloß es dauert 14 Tage länger. Das war seine Frustreaktion, auf die Aussage einer Firma: Wir haben jetzt Computer da geht ihre Bearbeitung wesentlich schneller , aber die Auslieferung wird sich um 2 Woche verzögern.

• Antwort von futureworld 20.06.2011
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

leider ja und es ist .nervig !!! Schon seit Stunden hab ich das Problem

• Antwort von Jaskan 20.06.2011
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach dir nichts draus. Du bist nicht der einzige. Es gab und gibt wohl immer noch Probleme in der Hardware. Die IT-Techniker haben bereits am Server herum gewerkelt. Aber es geht halt immer noch recht langsam. Wird sich sicherlich erst heute Mittag wieder einspielen.

• Antwort von Ichgegenmich 20.06.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei mir hinkt und humpelt diese Seite auch Tag für Tag vor sich hin. Das Tippen dauert bei mir auch ewig, genauso wie dass Abschicken der Antworten und der Fragen. Was ich schade finde ist das der Support sich auch nicht klar zu den bestehenden Problemen hier äußern kann. Es heißt immer wieder Entschuldigung und man sollte mal dieses und jenes probieren, damit es besser läuft. Nur scheint das grundlegende Problem das Gf hat immer noch nicht beseitigt wurden zu sein. Bin ja mal gespannt wann das hier noch was wird und wieviele Wochen das noch dauert.

• Antwort von filoubalu 20.06.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hatte mehrfach schon den 504 error (server time run out) und einige sorgen, das mein gerade fertig gestellter beitrag im virtuellen nirvana verschwunden ist..

mit dem Microschrott browser IE8 funzt gutefrage.net gaaanz schelcht...

habe mir jetzt die aktuelle google chrome fassung runtergeladen, und mit chrome gehts richtig schnell... und vor allem störungsfrei !!! hurraaaa g

ich habe den eindruck, dass zuviele programme hier im hintergrund laufen und ein paar technik verliebte programmierer zuviel des guten zusammen gebastelt haben...

weniger ist oft mehr ......... gruss an die freunde aus der bits&bytes fraktion ;-)

• Antwort von DrEhle 20.06.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zugführer for support

• Antwort von BEAFEE 20.06.2011
    Nein alles ganz normal.

Heute ist alles ok.....aber gestern abend ging GAR NICHTS mehr

• Antwort von HektorPedo 20.06.2011

Ja ja ja ja --- das war heute immer wieder so, egal, wann man es versucht hat ... jetzt geht's wieder ... das ist schon krass, es gibt wenige Websites, die regelmässig so überlastet (?) am Rad drehen, wie GF. ....

• Antwort von powerfraqu6464 20.06.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu

Du mußt Dir halt einen ICE zulegen Herr Zugfuehrer.Die Tschu Tschubahn "fährt" nun mal nicht schneller.

• Antwort von Smiley1122 20.06.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

^^ ich dachte scho is nur bei mir so...

• Antwort von xquali 20.06.2011
  • Antwort von Fleischgeiger 20.06.2011

schlimm is das.....

• Antwort von Giovanni47 20.06.2011

Ja, dass kommt vor. Gestern Sonntag ganz speziell.

• Antwort von Swisslady 21.06.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie kommt eine solche banale und hundertfach vorhandene Frage zu über 80 DHs?

• Antwort von IQBesitzer 20.06.2011

Ich habe die selben Probleme. Seit der Änderung des Designs (welches ich vorher übrigens besser fand!) lahmt die Seite teils extrem. Hin und wieder steigt mein Firefox auch komplett aus oder "die Seite kann nicht gefunden werden", bzw. Abbruch durch Zeitüberschreitung. Schade wenn immer alles verschlimmbessert wird.

• Antwort von Delta120 20.06.2011

War selbst heute morgen schlimm.

• Antwort von Immchen 20.06.2011
    tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu

Hallo Schaffner,

in unserer schnelllebigen Zeit, geht es uns ständig um das Zeit sparen und jede Sekunde zählt. Aber es stimmt schon, bin auch manchmal genervt, insbesondere 504 error lässt mich schaudern. Dann lädt er manchmal und lädt und .... seh schon wieder alles dahin verschwinden, wo vermutlich auch meine Socken sind, die in der Waschmaschine verloren gehen- im Nirgendwo. Kriege grundsätzlich die Krise,wenn ich die Eieruhr sehe, es hat auch nichts genützt.dass es nun ein galoppierendes Pferd ist. Dabei kann ich stundenlang häkeln, ewig meinen Enkel in den Schlaf wiegen, gaaanz lange am Feldrain stehen und den Tieren zusehen, stundenlang am Teich sitzen und übers Wasser schauen, aber hier nerven mich diese Dinge. Wieso ich dennoch fast täglich auch privat am PC hänge und auch hier auf GF? Na, weil so schlimm ist es auch wieder nicht.

tschuuuutschuuuu summt das Immchen

• Antwort von kappische 20.06.2011
    Nein alles ganz normal.

...............

• Antwort von Rosallia 20.06.2011

Bei mir auch, macht nix, ich habe Zeit, habe ja Urlaub! ;-)

• Antwort von swatkatten 20.06.2011

Momentan ist wirklich alles langsamer.

• Antwort von Lilly2643 21.07.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe hier auch ständig Schwierigkeiten. Nach einer Weile geht gar nichts mehr, da hilft es nur, Firefox komplett zu schließen (abzubrechen) und wieder neu zu öffnen.

Wie gut, dass Firefox die Seiten speichert und alle wieder öffnet. Dann geht's es wieder für eine Weile.

• Antwort von IchWissen 20.06.2011

Bei mir hat es 20 STUNDEN gedauert, ehe ich Deine Frage lesen konnte! Ansonsten war auch bei mir alles zum gähnen....! Die Technik braucht wohl eine Generalüberholung! :-))

• Antwort von Sunnyshine1993 20.06.2011

Das nervt richtig!!! Ich hab mal über 2!! Stunden gebraucht, um überhaupt erst bei Gutefrage.net reinzukommen. Ich hoffe mal das bessert sich bald!!

• Antwort von itachi04 20.06.2011
  • Antwort von opperator 20.06.2011

Ich weis immer nie ob es an meinem Pc , am Stream oder am Server liegt-warscheinlich wechseln sich alle drei ständig untereinander ab.Sonntag abend war dann vollends Feierabend .-lg.

• Antwort von BlnSteglitz 20.06.2011
  • Antwort von Lavaking 20.06.2011

Was bitte meinst du mit tschuuuuu tschuuuuu

• Antwort von RuedigerKaarst 20.06.2011
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen