GF bei mir unaushaltbar langsam.
Hallo meine Kollegen,
also bei mir braucht GF etwa:
4 sekunden zum laden wenn ich auf neue fragen drücke.
5 sekunden zum laden wenn ich daumen verteile.
10(!) sekunden wenn ich eine antwort gebe
und jetzt sicher eine minute um diese frage online zu setzen..!
ist das bei euch auch so?
lG euer Zugfuehrer
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nein alles ganz normal. | 30 |
| Du sprichst mir aus der Seele. | 88 |
| tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu | 25 |
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
Oh man, ich dachte ich wäre die einzige mit diesem Problem! Diese Seite zickt bei mir total. Das tippen dauert nach nur wenigen Zeilen plötzlich ewig, worunter derder ganze Firefox leidet, mit allen Tabs total hinterherhinkt und kurz vorm abstürzen ist. Hin und wieder reagiert er dann tatsächlich überhaupt nicht mehr. Weshalb ich immer ein wordpad-Dokument bereitstehen habe, um dort meine Antworten zu tippen. Geht einfach schneller. Auch das Speichern einer Antwort dauert mir zu lange. Ich habe noch 12 Sekunden Zeit, einen Beitrag zu bearbeiten, wenn ich die Antwort abschicke. Doch bis die Antwort dann auch tatsächlich ankommt, sind diese 12 Sekunden bereits um, das ist ziemlich lästig. Das tippen geht auf keiner anderen Seite so mühselig vonstatten, und sobald ich den gf-tab geschlossen habe, hinken die anderen Tabs auch nicht mehr hinterher.
Aber das aller, aller, alllllernervigste: Andauernd bricht die Internetverbindung ab. Meistens natürlich dann, wenn ich die Antwort abschicke. Das ist auch auf keiner anderen Seite so! Auf keiner anderen Seite bricht anduernd das Internet ab. Oder ich werde langsam paranoid und bilde mir das nur ein. An manchen Tagen läuft der Rechner wegen dieser Seite hier so lahm, dass ich mich frage, warum ich mich überhaupt noch hier einlogge. Gestern zum Beispiel war es so arg, dass ich mich kaum einloggen konnte, weil die Seite so ewiglange laden musste. Und das aktuallisieren der Fragen hat auch ewig gedauert- nur auf dieser Seite. So manch andere Seiten hätte ich in dieser Zeit 20 Mal aktuallisieren können, wenn ich es versucht hätte. Gestern war es echt nevig. Warum logge ich mich dann überhaupt nich hier ein? Ganz einfach: Um anderen mit ihren alltäglichen Fragen weiterzuhelfen. _ _'
Was allerdings auch komisch ist: Ich war gestern mal an einem anderen PC, dort läuft Gutefrage viel besser. Ich verstehe echt nicht, wieso diese Seite (gemeinsam mit jedem Videoportal) auf meinem PC so schlecht läuft. (ich mein, hey, bei den Videoportalen kann ich es wenigstens nachvollziehen.)
Kommentar von DarkPinkRenamonDarkPinkRenamon 20.06.2011hab einen wichtigen Tippfehler gefunden und wollte einen Satz hinzufügen: Ich habe die Bearbeitete Version abgeschickt, mit 21 Sekunden verbleibend.
...der Tippfehler ist immernoch drin und der Satz fehlt. oo Was ist los mit diesem Internet-Gedöns...
Kommentar von DarkPinkRenamonDarkPinkRenamon 24.06.2011hey, danke für den Stern! x3
Kommentar von ZugfuehrerZugfuehrer 26.06.2011Bitteschööön :)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 21.07.2011Mir geht es genauso und ich höre es auch von anderen GF-Usern.
-
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein alles ganz normal.
Langsam?!?! Es funzt gar nicht - jedenfalls das Wochenende über war für mich fast nie auch nur der Zugang möglich... :( Wird das jetzt zur Regel?!
Kommentar von player189player189 20.06.2011Ja wenn man sonst nicht anderes zu tun hat ist das schon schwerwiegend -.-
Kommentar von GegengiftGegengift 20.06.2011Ja wenn man sonst nicht anderes zu tun hat ist das schon schwerwiegend -.-
Naja eben ja schon (!) - gerade deshalb ja..
Kommentar von ImmchenImmchen 20.06.2011stimmt dieses WE schien es mir auch extrem, aber die haben wohl daran gearbeitet - so erschienen mir zumindest die Meldungen - und nun können wir vllt. auf Besserung hoffen. heuite läuft es zumindest prima.
Kommentar von SquallLeonheartSquallLeonheart 20.06.2011Scheint, als fühltest du dich gebeutelt...?!
Kommentar von BeutelkindBeutelkind 20.06.2011Genau so war's SquallLeonheart! :)
-
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
Mein Alter Herr sagte früher mal, mit einem Computer geht alles viel schneller, bloß es dauert 14 Tage länger. Das war seine Frustreaktion, auf die Aussage einer Firma: Wir haben jetzt Computer da geht ihre Bearbeitung wesentlich schneller , aber die Auslieferung wird sich um 2 Woche verzögern.
Kommentar von ImmchenImmchen 20.06.2011So kommt es mir insbesondere bei der Arbeit immer vor. Mit Computer haben die sich scheinbar noch tausend Dinge mehr zur Dokumentation einfallen laasen. Ich habe zwar einige Vorteile, aber da ich mehr machen muss, nützt es zeitlich nichts.
-
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
leider ja und es ist .nervig !!! Schon seit Stunden hab ich das Problem
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach dir nichts draus. Du bist nicht der einzige. Es gab und gibt wohl immer noch Probleme in der Hardware. Die IT-Techniker haben bereits am Server herum gewerkelt. Aber es geht halt immer noch recht langsam. Wird sich sicherlich erst heute Mittag wieder einspielen.
Kommentar von ZugfuehrerZugfuehrer 20.06.2011Gut zu wissen! danke carsten :)
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
Bei mir hinkt und humpelt diese Seite auch Tag für Tag vor sich hin. Das Tippen dauert bei mir auch ewig, genauso wie dass Abschicken der Antworten und der Fragen. Was ich schade finde ist das der Support sich auch nicht klar zu den bestehenden Problemen hier äußern kann. Es heißt immer wieder Entschuldigung und man sollte mal dieses und jenes probieren, damit es besser läuft. Nur scheint das grundlegende Problem das Gf hat immer noch nicht beseitigt wurden zu sein. Bin ja mal gespannt wann das hier noch was wird und wieviele Wochen das noch dauert.
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich hatte mehrfach schon den 504 error (server time run out) und einige sorgen, das mein gerade fertig gestellter beitrag im virtuellen nirvana verschwunden ist..
mit dem Microschrott browser IE8 funzt gutefrage.net gaaanz schelcht...
habe mir jetzt die aktuelle google chrome fassung runtergeladen, und mit chrome gehts richtig schnell... und vor allem störungsfrei !!! hurraaaa g
ich habe den eindruck, dass zuviele programme hier im hintergrund laufen und ein paar technik verliebte programmierer zuviel des guten zusammen gebastelt haben...
weniger ist oft mehr ......... gruss an die freunde aus der bits&bytes fraktion ;-)
-
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
zugführer for support
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein alles ganz normal.
Heute ist alles ok.....aber gestern abend ging GAR NICHTS mehr
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
Ja ja ja ja --- das war heute immer wieder so, egal, wann man es versucht hat ... jetzt geht's wieder ... das ist schon krass, es gibt wenige Websites, die regelmässig so überlastet (?) am Rad drehen, wie GF. ....
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichtschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu
Du mußt Dir halt einen ICE zulegen Herr Zugfuehrer.Die Tschu Tschubahn "fährt" nun mal nicht schneller.
Kommentar von helrichhelrich 20.06.2011Kommentar von powerfraqu6464powerfraqu6464 20.06.2011;-o)))
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
^^ ich dachte scho is nur bei mir so...
-
-
schlimm is das.....
Kommentar von varsinbirsinvarsinbirsin 20.06.2011ja sehr nerv raubend
-
Ja, dass kommt vor. Gestern Sonntag ganz speziell.
Kommentar von IQBesitzerIQBesitzer 20.06.2011Ja stimmt, Sonntag war es wirklich eine Zumutung... Fällt das denen eigentlich nicht auf? Kann doch nicht im Interesse von GF sein.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie kommt eine solche banale und hundertfach vorhandene Frage zu über 80 DHs?
Kommentar von ZHN11ZHN11 21.06.2011Das frög ich mich au. haha
Ich chum us ZH.. Swisslady. :D
Kommentar von MCJokeyMCJokey 21.06.2011Das liegt daran, dass diese Frage auch andere beschäftigt. Sie haben das gleiche Problem. Sie können sich sozusagen mit unserem lieben Zugführer identifizieren.
Kommentar von nackterpostler 21.06.2011kein grund zur eifersucht, meine liebe swisslady. nur weil er witziger ist und beliebter als du hier, brauchst dir nicht den kopf zu zerbrechen.
Kommentar von ichgebedhs 21.06.2011das hat nix mit Eifersucht zutun, es ist einfach TATSACHE! & nur weil du ein Freund vom Fragesteller oder sonst was bist brauchst du nicht sowas behaupten und ihn "in Schutz" nehmen.
Kommentar von ZugfuehrerZugfuehrer 21.06.2011...
Kommentar von Tiamel 21.06.2011Weil viele das Problem haben
Kommentar von IchWissenIchWissen 22.06.2011Wie kommt eine solche banale und hundertfach vorhandene Frage zu über 80 DHs?
Gegenfrage:
Wieso kommt so ein Kommentar zu so vielen DH´s?
:-D
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
Ich habe die selben Probleme. Seit der Änderung des Designs (welches ich vorher übrigens besser fand!) lahmt die Seite teils extrem. Hin und wieder steigt mein Firefox auch komplett aus oder "die Seite kann nicht gefunden werden", bzw. Abbruch durch Zeitüberschreitung. Schade wenn immer alles verschlimmbessert wird.
Kommentar von CaroAsCaroAs 22.06.2011Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
-
War selbst heute morgen schlimm.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichtschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu
Hallo Schaffner,
in unserer schnelllebigen Zeit, geht es uns ständig um das Zeit sparen und jede Sekunde zählt. Aber es stimmt schon, bin auch manchmal genervt, insbesondere 504 error lässt mich schaudern. Dann lädt er manchmal und lädt und .... seh schon wieder alles dahin verschwinden, wo vermutlich auch meine Socken sind, die in der Waschmaschine verloren gehen- im Nirgendwo. Kriege grundsätzlich die Krise,wenn ich die Eieruhr sehe, es hat auch nichts genützt.dass es nun ein galoppierendes Pferd ist. Dabei kann ich stundenlang häkeln, ewig meinen Enkel in den Schlaf wiegen, gaaanz lange am Feldrain stehen und den Tieren zusehen, stundenlang am Teich sitzen und übers Wasser schauen, aber hier nerven mich diese Dinge. Wieso ich dennoch fast täglich auch privat am PC hänge und auch hier auf GF? Na, weil so schlimm ist es auch wieder nicht.
tschuuuutschuuuu summt das Immchen
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein alles ganz normal.
...............
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei mir auch, macht nix, ich habe Zeit, habe ja Urlaub! ;-)
-
Momentan ist wirklich alles langsamer.
Kommentar von swatkattenswatkatten 20.06.2011Ich korrigiere: Sehr langsam, um nicht zu sagen, äußerst langsam...
Kommentar von ZugfuehrerZugfuehrer 20.06.2011bei mir ist es ja wie bereits gesagt: unaushaltbar langsam. du hasts noch gut ;)
Kommentar von swatkattenswatkatten 20.06.2011Jawoll mein Führer! zackigsalutier
Kommentar von ZugfuehrerZugfuehrer 21.06.2011Braves Volk.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDu sprichst mir aus der Seele.
Ich habe hier auch ständig Schwierigkeiten. Nach einer Weile geht gar nichts mehr, da hilft es nur, Firefox komplett zu schließen (abzubrechen) und wieder neu zu öffnen.
Wie gut, dass Firefox die Seiten speichert und alle wieder öffnet. Dann geht's es wieder für eine Weile.
-
Bei mir hat es 20 STUNDEN gedauert, ehe ich Deine Frage lesen konnte! Ansonsten war auch bei mir alles zum gähnen....! Die Technik braucht wohl eine Generalüberholung! :-))
-
Das nervt richtig!!! Ich hab mal über 2!! Stunden gebraucht, um überhaupt erst bei Gutefrage.net reinzukommen. Ich hoffe mal das bessert sich bald!!
-
-
Ich weis immer nie ob es an meinem Pc , am Stream oder am Server liegt-warscheinlich wechseln sich alle drei ständig untereinander ab.Sonntag abend war dann vollends Feierabend .-lg.
-
-
Was bitte meinst du mit tschuuuuu tschuuuuu
-
Liebe/r Zugfuehrer,
ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Oliver vom gutefrage.net-Support