Luise am 07.02.2008 um 22:52 Uhr
Minutenlanges Hängenbleiben im Cyber Space mit Fehlermeldung und Nicht-Reinkommen in GF, in manchen Frage und nicht ins Forum. Serverprobleme? An internal server error occurred. Please try again later.
Geht es Euch auch so auch so? Wie oft?

im Moment läuft noch nicht alles rund. Offensichtlich haben die ganzen Neuerungen den Server ein wenig überlastet. Nur Geduld, wird schon wieder...

Luise am 7. Februar 2008 22:59 DH
Na ja, das Zeitalter der elektronischen Medien. Früher verständigten wir uns durch Brieftauben. Da gab es aber auch Abstürze...!

Luise am 11. Februar 2008 09:53 DH

Luise am 7. Februar 2008 23:01 DH
An internal server error occurred. Please try again later. (War auch meine Frage von gestern.) Interessant sind die Antworten.
An internal server error occurred. Please try again later. Interessant sind die Antworten.

Deine Frage wird sicher gleich geschlossen, gelöscht oder sonstwas.
Du bist nicht allein mit dem Problem. Im Forum wird darüber auch schon gesprochen. Ich habe es sehr sehr häufig seit der Einrichtung der Freunde-Funktion. Adios.
Luise am 7. Februar 2008 22:56 Denke das ist doch ein schöner Überblick, wieviele Leute Probleme haben, gerade für den Support. DH.
Kommentar zur Frage vom Support Lieber Vincent2,
littletiger hat Recht, er scheint den Support gut zu kennen. Bitte beachte, dass die Hauptseite von gutefrage.net ausschließlich für echte Ratgeberfragen bestimmt ist. Eine Frage wie Deine kannst Du aber gern im Forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis und lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support ANtwort vom Supp. auf meine gestrige Frage.

Kommt bei mir extrem selten vor.
Manchmal ist GF etwas langsam, aber sonst habe ich keine Probleme.
Luise am 11. Februar 2008 09:54 DH. Da hast Du Glück. Gratulation.

Luise am 8. Februar 2008 00:14 DH.

Bei mir kam es eher sehr selten vor, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte o.ä.
Da solle ich wohl froh sein, wie? ;-)
Luise am 7. Februar 2008 23:56 DH und freu dich.

Seit einer Stunde etwa oder auch etwas länger.

Und was hat das wiederum zu bedeuten?
Response denied by WatchGuard HTTP proxy.
Bekomme diesen netten Text alle paar Male, wenn ich meine Antwort sende, anstelle meiner fertigen Antwort...

Als ich ein paar Wochen lang überhaupt nicht mehr reinkam (der Horror, 30 Kilos abgenommen, wenigstens), kam ich auf den Einfall, über den Link "Jobs", gaaaanz unten rechts, einen SOS zu senden.
Daraufhin kam der Rat vom Support, meine Cookies zu löschen, die waren an der Misere Schuld.
Seitdem weiß ich es besser: SOS an info@GuteFrage.net senden.
Luise am 22. April 2008 01:10 DH. Aber mir ging das auch mit gelöschten Cookies so.
und meistens dann, wenn ich mich abends neu einloggen will !
Luise am 11. Februar 2008 09:54 DH

2 Abende lang gar nichts möglich.
Luise am 11. Februar 2008 09:54 DH

manchmal sogar mitten in einer sitzung oder beim ausloggen.
Luise am 8. Februar 2008 17:49 Geht mir auch so. DH.

und das schlimmste sind die Fragen, die gestellt werden, wenns wieder funktioniert.
Luise am 8. Februar 2008 10:39 DH

und meist gegen 19 Uhr rum..irgendwie komisch..
Luise am 8. Februar 2008 10:40 DH.

Luise am 8. Februar 2008 10:39 DH

Täglich muss ich meine guten Antworten mehrfach eintippen, bis ich nicht mehr weiss, was ich eigentlich schreiben wollte. Letzes End, ist dies nur noch kalter Kaffee!!!!

Luise am 8. Februar 2008 00:53 DH

Etwas nervig. Vor allen Dingen wenn die soeben getippte Antwort irgendwo im Nirvana verschwindet. Habe mir inszwischen angewöhnt, längere Elaborate meinerseits in den Zwischenspeicher zu packen bevor ich die Antwort abschicke.
Luise am 8. Februar 2008 00:53 Stimmt. Aber der Zwischenspeicher ist bei mir doch der Kopf und dann muss ich es noch mal schreiben. Du machst das besser. DH.

Luise am 8. Februar 2008 00:07 DH
aber ich bin erst seit heute dabei!
Luise am 7. Februar 2008 23:56 Dann willkommen UnaPregunta, hablas Espanol? DH. (Heißt Daumen hoch, siehe rechts neben deiner Antwort.)
Luise am 7. Februar 2008 23:33 DH

Der Grund, warum eine meiner Antworten gestern ca. 12x aufgetaucht ist...
Luise am 7. Februar 2008 23:32 DH. Geht mir auch oft so, aber nur bis zu 3x geschafft bisher. Grins.
In der letzten Zeit erlebe ich fast täglich solche Fehlermeldungen. Heute war bei mir die Verbindung kürzer weg als an einigen vorausgegangenen Tagen und der Seitenaufbau etwas schneller.
Anscheinend gibt es Serverprobleme und das System verkraftet eine starke Auslastung schlecht. Für Ende Januar war ein Serverumzug angekündigt worden: http://www.gutefrage.net/sfSimpleForum/topic/id/6369/stripped_title/heute-noch-s...
Möglich wäre eine Anfrage beim gutefrage.net-Team, ob dieser Serverumzug tatsächlich stattgefunden hat und es nur Anlaufprobleme gibt.
Luise am 7. Februar 2008 23:12 Das GF-Team ist sehr fleissig, immer aktiv und hat sich tolle Neuerungen einfallen lassen. DH für das Team. Es schreiben ja auch immer einzelne Leute im Forum drüber, aber ich wollte hier mal die Gesamttendenz. Vielen Dank euch allen. DH.
hab ich noch nie gesehen.
Luise am 7. Februar 2008 23:13 Tagessieger der Glückspilze. Gratuliere. DH.
Griechenland hat eigenen GF Server und Satelliten. Hier gab es ja auch die erste Olympiade. Grins
Luise am 7. Februar 2008 23:08 DH
vielleicht, weil ich nicht jedan tag bin?
Luise am 7. Februar 2008 23:08 DH
kann ja mal vorkommen ;-)
Luise am 7. Februar 2008 23:01 Sicher. Und die arbeiten auch ständig an Verbesserungen bei GF. DH. Wollte nur mal ein Momentan-Bild
Luise am 7. Februar 2008 22:59 DH. Glückspilz
Luise am 7. Februar 2008 22:58 DH
Heute zum 1. Mal
Luise am 7. Februar 2008 23:00 Willkommen im Club. DH.

Egal ob Fragen beantworten oder pers. Nachrichten senden. Serverfehler oder die Aufforderung, sich einzuloggen beim Absenden, obwohl der Profilkasten oben rechts auf ist. Der Text verschwindet und ist verloren. Ich nehme alles, was ich schreibe, inzwischen mit der rechten Maustaste in den Zwischenspeicher, bis ich den Text als angekommen auf dem Bildschirm sehe.
Luise am 7. Februar 2008 23:00 Nervt manchmal echt, dann mach ich lieber was anderes. DH für dich.
Steht ja oben auf der Webseite: Version 2.0 BETA
Ist also noch nicht die endgülige Version und kann (ist) noch fehlerbehaftet.
Luise am 7. Februar 2008 22:58 DH. Man muss auch sagen: ständige Verbesserungen. DH auch für den Support und GF. Nur momentan wieder ganz schön häufig.
critter am 7. Februar 2008 23:01 Das Wochenende naht, da ist die Technik immer besonders fleißig.
Pinbuster am 7. Februar 2008 22:56 Diese Version hatten wir schon zu meiner Anfangszeit und das ist auch schon eine Weile her.

Ist ärgerlich, wenn man gerade eine Frage beantworten will, aber man gewöhnt sich langsam dran. War übrigens gerade eben wieder der Fall.
Luise am 7. Februar 2008 22:55 Bei mir auch, deshalb die Frage. DH
DH.