Ich studiere Sportwissenschaften und in 2 Wochen werden wir mit einem unserer Dozenten eine Woche in den Winterurlaub fahren. Heute kam er urplötzlich an und meinte, uns sei schon allen klar, dass wir alle Ski fahren müssten, er wolle keine Snowboarder betreuen. Das kann er doch nicht ehrlich verlangen – ich zum Beispiel bin noch nie Ski gefahren und habe überhaupt keine Lust, wie ein Anfänger über die Piste zu jodeln. Was würdet ihr machen? Kann man sich da irgendwo beschweren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Er ist Dozent und hat den Auftrag, den Studenten etwas beizubrigen... bist Du nicht bereit, zu lernen?!
Vielleicht kommst Du mal in die Situation selbst als Sportdozent einem Skifahrer etwas erklären oder beibringen zu müssen!
Es schadet nie, auch im höheren Alter etwas Neues zu lernen - also woher die Angst?
Denke, daß gehört wohl zum Lernprozess. Schüler auf einer Winterklassenfahrt müssen auch Ski fahren. Snowboarden wird auch nicht gestattet.
Als Skifahrer kann ich dir nur empfehlen: probier es doch einfach aus. Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, und die ersten paar Tage stellt man sich vielleicht noch etwas unbeholfen an. Aber es macht viel Spaß!
Als Sportstudent solltest du es zumindest mal ausprobiert haben. Es ist ja schließlich ein Massensport (leider...).
Rede doch einfach mal mit Deinem Dozenten, vielleicht hat er Verstaendnis und beschwer Dich bloss nicht ueber ihn. Das kommt sicherlich nicht gut an. Ansonsten musst Du wohl in die saure Zitrone beissen. So ist es manchmal im Studium.