Frage von sakool5000, 148

Gezogener Zahn wann wieder Cola trinken?

Hallo Leute,

Backenzahn (7er) wurde gezogen heute, wann darf ich wieder Cola trinken? Denn ich konsumiere relativ viel meist an Cola. Zweite Frage besser mit einem Strohhalm und falls ich es so nicht trinken darf dann mit einem Strohhalm erlaubt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, 145

Du darfst wieder ganz normal essen und trinken, sobald die Betäubung nachgelassen hat. Wenn es sein muss, kannst du auch Cola trinken. Mit dem Strohhalm saugst du dir auch an der Wunde rum, das ist nicht gefährlich, aber vermutlich unangenehm. Ich würde also ganz normal trinken (aus einem Glas, das du gelegentlich mal wechselst, bevor es voller Blut-Sabber-Lippenpomade ist).

Wichtig ist aber, dass du deine Zähne gut putzt, wenn du solche Süssgetränke konsumierst. Im Gebiet rund um den gezogenen Zahn nur vorsichtig putzen, dafür die Spüllösung benutzen, die du hoffentlich vom Zahnarzt mitbekommen hast.

Kommentar von sakool5000 ,

jedoch ist die wunde nicht genäht gilt das trotzdem ?

Kommentar von sakool5000 ,

und mundspülung bzw lösung habe ich nicht erhalten der arzt sagte nicht ausspülen nicht dran saugen oder mit der zunge rumspielen einfach verheilen lassen damit sich nicht wieder eine kuhle bildetbei der verheilung

Antwort
von Denno2015, 148

Mit Strohhalm ist schonmal schlecht, dadurch erzeugst du einen Unterdruck im Mund was für die Wunde nicht gut ist. Auch solltest du zuckerhaltiges in den nächsten Tagen eher meiden. Steig auf Kamillentee und stilles Wasser um. Das beschleunigt den Heilungsprozess.

Antwort
von ElenaSu, 144

Du darfst jetzt mindestens 2 Stunden nichts essen und trinken höchstens Wasser aber mehr auch nicht :)

Antwort
von ilsemmm000, 112

Ein jahr wird das schom daufne

Kommentar von pn551 ,

Mindestens ein Jahr. Und wenn er weiter Cola trinkt, folgen die anderen Backenzähne auch bald. :-))

Kommentar von ilsemmm000 ,

ja

Antwort
von richardseiler, 107
Kommentar von sakool5000 ,

sicher? denn die wunde ist ja offen und wurde nicht genäht

Kommentar von richardseiler ,

so hats mein Zahnarzt mir damals gesagt....   nur einen Tag drauf kauen