Frage von itsbabyj, 27

Gezielt nur am Bauch abnehmen?

Hi Leute, vielleicht könntet ihr mir helfen. Und zwar, was ich ganz genau wissen will ist:

Kann ich am Bauch abnehmen wenn ich gezielt nur meinen Bauch trainiere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 14

Nein...das geht leider nicht, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und das sind leider nicht immer die Problemzonen, für die braucht man oft viel Geduld.

 Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Ausdauer wie: walken, inlinern, joggen und schwimmen sind sehr gut, ebenso eine Kombi aus Kraft- und Ausdauertraining.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Nordseefan, 26

NEIN! Du kannst dann am Bauch Muskeln aufbauen aber nicht direkt abnehmen.

Kommentar von gizemmrsg ,

gezielt kannst du leider nicht am bauch abnehmen, aber es gibt sehr gute bauch übungen die du ausprobieren könntest schau doch mal im internet nach... ich kenne das bei mir, als erstens wo ich abnehme ist bei mir das gesicht.. ist bei jedem unterschiedlich wünsche dir weiterhin teu teu viel glück :)

Kommentar von itsbabyj ,

Danke! :)

Kommentar von gizemmrsg ,

immer wieder gerne :)

Antwort
von michischaefer24, 27

Hallo, 

wichtig beim Abnehmen ist Grundsätzlich die Ernährung. Gezielt den Bauch trainieren bringt nur mehr Muskeln. Wichtig zum Abnehmen ist Bewegung (Joggen, Schwimmen etc.) und eben die Ernährung. Du solltest darauf achten wenig Kohlenhydrate zu essen sowie Fette und Zucker und mehr auf Eiweis-Gehalt achten. 

Viele Grüße,
Michi

Kommentar von itsbabyj ,

Vielen Dank. :)

Antwort
von CambridgeGeorge, 11

Wichtig ist vor allem, dass Du Deinen Grundumsatz erhöhst und Deinen Stoffwechsel ankurbelst. Das tust Du durch gezieltes Muskeltraining (ja, gilt auch für Frauen) Durch die Verstärkung der Muskulatur verbrennst Du automatisch mehr Kalorien am Tag. Deswegen ist Muskeltraining/Krafttraining zum Abnehmen und Fettverbrennen nachhaltiger. Wenn man seinen Abnehmerfolg durch regelmäßiges Jogging erzielt, muss man auch regelmäßig weiter joggen, um nicht wieder zuzunehmen.