Frage von EatMyShorts123, 52

Gezielt Fett an beinen vernichten?

Hey, ich trainiere seit ca einem Jahr und hab auch paar Kilo draufgelegt. Ich bin momentan bei 9% Körperfett aber mit der Verteilung nicht so zufrieden. Im Verhältnis zum Rest habe ich an den Beinen etwas zu viel Masse. Jetzt die frage: Kann man gezielt durch Joggen oder so an den Beinen Fett loswerden oder ist das 100% Genetisch festgelegt? Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen wenn Beintag ist :)

mfg

Antwort
von matmatmat, 39

Du kannst Muskeln zulegen an den Stellen, dann "schwabbelt" da weniger. Du kannst mehr Fett abbauen, 9% ist sehr gut aber noch nicht am Limit. Leider kannst Du nicht gezielt Fett abbauen, das regelt dein Körper so wie er das will, egal was Du wie trainierst. Das geht nur mit absaugen, wegfrieren und ähnlichen Methoden.

Kommentar von EatMyShorts123 ,

Ok dann am Laufband leiden.

Kommentar von matmatmat ,

Jo... mit niedriger Intensität lange Trainingseinheiten und mit den Kalorien etwas aufpassen aber Protein nicht vernachlässigen. Viel Erfolg!

Antwort
von Nordseefan, 33

Nein, man kann nicht gezielt abnhmen.

Man kann "nur" gezielt Muskeln aufbauen.

Es hat nun mal nicht jeder "Streichholzbeine"

Ich auch nicht. Fand das früher auch doof, habe es jetzt aber längst akzeptiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten