Frage von Trottel124, 81

Kann man gezielt Bauchfett verlieren und schnell ein Sixpack bekommen?

Hallo! Erstmal zu meiner Person. Ich bin 15 Jahre alt, 1.73M groß und bin zurzeit Amateurboxer. Ich würde gerne ein Sixpack bis zum Sommer bekommen und weiß nicht wie. Jetzt zu meiner Frage : Wie verbrenne ich gezielt Bauchfett und kriege schnell ein sixpack?

Antwort
von FabioFitt, 33

"Kann man gezielt Bauchfett verbrennen?"

- Nein!

"Ist es leicht ein sichtbares Sixpack zu bekommen?"

- Ja, du musst nur darauf achten dass du am Tag weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Leicht wird es indem du dich gesund ernährst und  Kraft- oder Ausdauersport machst. Am besten du machst viele Verbundübungen wie Squats, Deadlift usw, da bei diesen Übungen der Bauch mittrainiert wird.

Kommentar von FabioFitt ,

Falls du nicht weißt wie viele Kcal du am Tag verbrennst bzw wie viele du benötigst, kannst du diesen Kalorienrechner benutzen

https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Antwort
von Trottel124, 36

Nein Knochig will ich nicht werden. Ich will einfach einen guten körper. Das macht sich im Sommer und auch auf Wettkämpfen gut

Antwort
von bakayaro74, 33

versuche nicht nur sit ups zu machen sondern trainiere auch den seitlichen oder den unteren bauch ist bestimmt nicht richtig ausgedrückt aber wird wohl reichen.

für die seiten kannst du dich auf eine hinternhälfte setzen, beine in die luft und brust und Oberschenkel zueinander bewegen.

für den unteren Bereich musst du Drehbewegungen durchführen, also hinsetzen beine in die luft und den Oberkörper zusammen mit den schultern abwechselnd nach rechts und links drehen 

ich hoffe das hilft dir

LG

Kommentar von Trottel124 ,

Ich danke dir für die schnelle Antwort

Antwort
von Crones, 2

Nein.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community