Frage von AntiFa23, 62

Gezielt abnehmen wie?

Hat jemand tips wie man geziehlt und effektiv abnehmen kann ohne stress ? Ich bin 170 groß und wiege 84 Kilogramm. Würde jedoch gerne auf 70 Kilogramm kommen bis Sommer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 30

Gezielt abnehmen geht nicht. Entweder man nimmt insgesamt ab (und da entscheidet dein Körper wo er zuerst Fett verliert und wo nicht) oder gar nicht. Wichtig wäre dabei sich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren (auf keinen Fall zu wenig zu essen) und Dinge wie FastFood, Süßigkeiten, Softdrinks und Fertigprodukte einfach auf ein Minimum zu reduzieren oder noch besser gänzlich weg zu lassen. Dazu dann noch regelmäßig sich bewegen / Sport treiben und dann klappt das schon. 

Mehr wie 0,5-1kg in der Woche sollte man auch überhaupt nicht abnehmen wenns Langanhaltend und gesund sein soll. 

Antwort
von Aushilfsbuddha, 25

Man nimmt nur ab, indem man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt.

Um das zu erreichen, musst du Sport treiben und weniger/gesünder essen. Alles andere funktioniert einfach nicht.

Rechne dir deinen täglichen Grundbedarf aus, den du hast, wenn du dein Gewicht hältst (zw. 2000 und 2600 kcal in der Regel), dann reduzierst du ihn um ein paar Kalorien (50-150) und siehst zu, dass du nicht mehr als das isst. Dazu machst du Sport, der weitere Kalorien verbrennt. Dadurch wirst du abnehmen. Hörst du mit einem von beidem auf, nimmst du allerdings wieder zu.

Antwort
von KleinToastchen, 32

Ausgewogene, gesunde Ernährung und Sport - ganz einfach.. 

Antwort
von Cougar99, 22

Ein relativ bequemer Weg ist, jeden zweiten Tag zu fasten.(Nur Wasser als Getränk!)

Antwort
von dandy100, 27

versuchs mal mit Trennkost, also abends kein Kohlehydrate, das funktioniert prima und Du brauchst nicht zu hungern. Gibt im Internet viele Infos darüber

Antwort
von AnnnaNymous, 31
Kommentar von Arckanum ,

Super Link! Top