Frage von DaniCzerwi, 42

Geziehlt Muskeln aufbauen mit 14?

Hallo , bin 14(m) und möchte gerne Muskeln aufbauen ! Viele denken ,dass ich noch zu Jung bin ,doch ich interessiere mich sehr Für diesen Sport und habe auch eine Menge Motivation ! Ich bin 1,75cm Groß und wiege um die 65kg. Mein erstes Ziel wäre,bis zu den Sommerferien (4,5Monate) Etwas an Muskelmasse aufzubauen ! Da ich noch in Kein Fitnessstudio komme ,habe ich Zuhause paar Geräte . Also ich habe eine Hantelbank , 1x Langhantel (ca 120cm) , 2x Kurzhanteln und an der Bank kann man die Beine trainieren und man hat auch ein Butterflygerät an den Seiten! Könntet ihr mir Tipps zum Muskelaufbau und Trainings/Ernährungsplan geben ? Vorab , ich möchte kein Geld für Supplements oder sonstige "Hilfsmittel" ausgeben ,da ich denke ,dass man sowas für den Muskelaufbau nicht benötigt ! Hoffe ihr könnt mir Weiter helfen ;) Danke im Voraus !

Antwort
von LoveLivedream, 25

Ich würde sagen, das das ganz bei dir liegt was du möchtest. Lass dir von den anderen nicht sagen das du zu jung für irgendwas bist. Ich spreche aus erfahrung. (Bin auch 14)Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Antwort
von TrapStepATB, 23

Übertreib es nicht mit dem Training dein Skillet ist im Wachstum und wenn du deine Knochen jetzt schon stark belasten tust dann fühlst du dich mit 25 wie 45.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Nicht bei richtiger ausführung

Antwort
von jaxstar, 7

Du kommst schon in Fitnessstudios! Bin auch 14 und bei mir in der Stadt gibt es einige die 14-jährige nehmen! Guck mal ob du ein justfit oder fitnessfirst in der nähe hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community