Frage von AlexejB, 31

Gezeichnete Logos in Photoshop nachbearbeiten?

Moin,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern ein gezeichnetes Logo in Photoshop CC nach bearbeiten/nachzeichnen, damt ich es für weitere Bilder benutzen kann. Da ich kein Grafiktablet oder sonstiges besitze, möchte ich gerne Wissen ob es vielleicht eine gute Alternative gibt, die auch möglichst genau funktioniert. Ihr könnt mir auch andere Programme empfehlen, mit denen ich das machen kann. :)

LG

Antwort
von Wannabesomeone, 22

Naja, man sollte an sich jedes Logo gut mit Pfaden bauen können, also dieses Füllerfeder Symbol, falls dir das was sagt. Das sollte auch bei photoshop kein Problem sein. Eine ausführlichere Arbeit mit Pfaden ist Mit Adobe Illustrator möglich.

Antwort
von harassity, 17

Moinsen!

Photoshop, wie alle anderen Rastergrafikprogramme, ist für Logoerstellung suboptimal. Sowas machst du besser mit Programmen wie das kostenlose Inkskape, Corel Draw, Serif DrawPlus oder Adobe Illustrator.

mfg

Antwort
von 89Tony98, 12

Photoshop ist ansich sehr vielseitig, aber ich würde generell Illustrationen, Logonachbau und dergleichen in Illustrator erstellen.

Photoshop ist ein Pixel orientiertes Bildbearbeitungsprogramm und Illustrator Vektor orientiertes Bildbearbeitungsprogramm.

Antwort
von GMMediadesign, 5

Einfach in Illustrator manuell pentoolen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community