Gezackte Zähne?

Zacken  - (Zähne, Zahnarzt, zacken)

7 Antworten

Schmirgelpapier? Ne Spass XD

 Es gibt die Möglichkeit die Zähne versiegeln zu lassen. Dabei wird in diese Lücken weißes Plastik eingefüllt. Das ist auch gleichzeitig ein guter Kariesschutz.

LG Jan

Lass es einfach so wie es ist! Mit der Zeit reibt sich sowas eh etwas ab. Das sind gesunde Zähne sei froh das nichts dran ist. Ich arbeite beim Zahnarzt und glaub mir da gibt es schlimmeres als das. Zahnärzte die dir sowas abschleifen denken alles andere als richtig.

Beim Zahnarzt kann man die grade schleifen lassen 🤗

Da die Schneidezähne mit 6-8 Jahren kommen, müssten die schon längst glatt sein (so was hat man nämlich nur ganz am Anfang, wenn die Zähne erst gerade rausgekommen sind). Legst du die Zunge vielleicht zwischen die Zähne ?

muffingirllove
Fragesteller

Eigentlich nicht also nicht dass ich es bei bewusstsein mache, vielleicht beim schlafen.

sofielevine  26.05.2016, 22:37
@muffingirllove

Ok nein, dann glaub ich nicht, dass das deswegen ist.

Zähne hören nämlich auf zu wachsen,wenn sie gegen etwas treffen und das ist in normalen Fällen der gegenüberliegende Zahn. Manche Leute legen aber die Zunge auf den vorderen Zähnen liegen und dadurch hört der Zahn früher auf zu wachsen und ist kürzer als er eigentlich sein sollte. Das führt dazu, dass die Schneidezähne keine "richtige" Funktion haben und die Zacken bleiben.  Aber ich glaub nicht, dass das bei dir der Fall ist.

Das ist normal, kann aber beim Zahnarzt glatt geschliffen werden.

Ich habe das auch so, aber mich stört es nicht