gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GEZ verlangt Zahlung von Azubi/ BAB Empfänger...

gefragt von jojoba66 am 06.11.2009 um 14:52 Uhr

Hallo Leute,

habe seid einiger Zeit Probleme mit der GEZ. Hatte mich damals nach dem allgemeinem Schreiben von der GEZ dort angemeldet, da ich es nicht besser wusste. ca. 2Monate später habe ich erfahren das ich als BAB-Empfänger keine GEZ-Gebühren Zahlen muss.

Daraufhin habe ich mich bei der GEZ abgemeldet und als Grund angegeben das ich schon seid vor beginn der Anmeldung Azubi bin.... Es kam darauf keine Antwort und ich dachte damit wäre das ganze durch.

Nun habe ich vor einem Monat erneut ein schreiben bekommen, das ich mit meinen GEZ-Gebühren im Rückstand von ca. 140€ bin. Habe die GEZ erneut darauf hingewiesen das die Anmeldung ein Fehler war und ich schon vor Anmeldung in Ausbildung war und BAB bezogen habe.

Nun habe ich heute ein Schreiben bekommen, das ich ab dem Tag vom zweiten Schreiben abgemeldet sind, sie das erste angeblich garnicht erhalten haben und ich dennoch die Angemeldete Zeit... 140€ zu zahlen habe.

Das kann doch nicht rechtens sein, oder????

vielen Dank schon einmal mfg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

GEZ (710)
Gebühren Einzugs Zentrale (3)