Frage von amy2107, 98

GEZ vergessen zu zahlen, was passiert jetzt?

Hallo! Als ich die letzte Zahlungsaufforderung für die GEZ bekommen hab, ist der Überweisungsträger irgendwie in den Müll gewandert, ist jetzt schon mehrere Wochen her und bis jetzt kam nix von denen, keine Mahnung, Zahlungserinnerung oder sonst was. Was passiert jetzt? Kommt da noch was oder erst in ein paar Monaten und ich muss dann ne hohe Summe nachzahlen?

Antwort
von peterobm, 65

du wirst in Kürze eine weitere Zahlungsaufforderung bekommen incl. Gebühr

Antwort
von Memo2000plus, 70

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, die GEZ, heißen die nicht jetzt irgendwie anders, bezahlen zu müssen dann musst du das bezahlen.

Ich würde da auch nicht weiter zuwarten und auf irgendwelche wie auch geartete Wunder warten, die vermutlich nicht eintreten, denn irgendwann merken die das Du nicht bezahlt hast, sondern einfach bezahlen.

Schönen Abend noch!

Kommentar von PatrickLassan ,

die GEZ, heißen die nicht jetzt irgendwie anders,

Beitragsservice, und zwar seit 2014.

Antwort
von Playermuc, 72

Wird bestimmt noch was kommen. Dauert aber meist noch ein bisschen. 

Antwort
von CharaKardia, 70

Wenn du clever bist, überweist du das jetzt. Meistens kommt danach noch einmal eine Mahnung und dann gehts direkt zum Inkassodienst weiter, da wirds dann teuer.

Kommentar von amy2107 ,

ich habe aber leider keinen Überweisungsträger und garnix mehr von denen, weiß nicht mal meine kundennummer, um es überweisen zu können

Kommentar von CharaKardia ,

Die Kundennummer steht auf allen alten Unterlagen drauf, ebenso die Kontoverbindung und die aktuellen Gebühren findest du im Netz. Im Zweifelsfall rufst du dort an und lässt dir die Infos geben. Mit Inkasso wirds halt deutlich teurer.

Antwort
von AntwortMarkus, 56

Rufe an und frage nach um Inkasso Gebühren  zu verhindern.

Kommentar von Miklap ,

Mach das bloß nicht !!!!

Antwort
von scharrvogel, 51

gehst du auf die seite des beitragsservice, da gibt es eine liste mit bankverbindungen.

dort suchst du dir dein gebiet aus und zahlst dort den betrag aufs konto unter vermerk deiner beitragsnummer. kann so schwer nicht sein oder?

Kommentar von Miklap ,

Genau... aber nicht nach dem Gebiet "Aussteiger für Arme" oder "Freiheit durch Befreiung" oder sowas suchen...

gibts nämlich nicht... Nur für TaubBlinde ohne Oberarme... aber da fällt denen bestimmt auch noch was ein...

Kommentar von scharrvogel ,

was schreibst du für zusammenlangslosen hohlsinn?

Kommentar von Miklap ,

...wie bereits unten erwähnt: Denk mal darüber nach!

Kommentar von scharrvogel ,

wie bereits erwähnt....
denk mal drüber nach was du hier für schwachsinn schreibst. rechtlich falsch, nicht änderbar durch krupp wie dich und es ist nicht relevant, da alles gerichtlich überrannt wurde. troll woanders weiter.

Antwort
von DerServerNerver, 62

Der GEZ-Mann kommt und nimmt deine Kinder mit - du bekommst sie erst wieder, wenn gezahlt wurde.

Kommentar von amy2107 ,

dir ist ziemlich langweilig oder?

Kommentar von DerServerNerver ,

Wie kommst du denn darauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community