gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GEZ- Schüler, alleine wohnend, kein einkommen- ich soll bezahlen??

gefragt von schizm am 22.06.2009 um 9:34 Uhr

hallo, leider leider muß mittlerweile jeder zahlen der, grob zusammen gefasst, nicht behindert ist oder sozialhilfe empfängt. (leider) trifft in dem fall kein punkt auf mich zu. ich bin 18jahre jung, habe mein fachabitur gerade beendet, schlage mich mit nebenjobs durchs leben (+geld meiner lieben eltern:) )- aber um die gez zu bezahlen reicht es dann doch nicht wirklich bzw würde es für nichts anderes mehr reichen. ich kriege also nun keine gez befreiuung und dieses blöde abzockerpack namens gez terrorisiert mich mittlerweile auch mit immer mehr briefen. naiv (oder einfach artig) wie ich war habe ich nämlich einmal eine email an die gez geschickt mit der frage ob ich eine befreiung bekommen würde- und wenn ja wo. so jetzt haben sie mich registriert und gehen schätzungsweise mal davon aus das ich hier wirklich wohne und zu dem höchstwahrscheinlich auch rundfunkgeräte habe. hätte ich nicht diese blöde email geschrieben könnte ich mich natürlich dafür drücken zu bezahlen und einfach nicht reagieren und sagen das ich keine geräte hier hätte. aber was mache ich denn nun am besten? schreibt bitte nicht bezahlen das ist das letzte was ich machen würde und kann. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht oder vielleicht ideen aus früheren jurastudienzeiten oder ähnlichem?:) danke schonmal im vorraus und euch allen- Frühaufstehern- einen schönen weiteren Tag!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gez (720)
bezahlen (211)
ausweg (6)