GEZ nimmt Abmeldung nicht an

16 Antworten

KleinerChaot - Dein Username ist Programm, oder? Erstens gibt es überhaupt keine GEZ mehr und zweitens hätte Dir ein humorvoller Sachbearbeiter des Beitragsservices problemlos die Abmeldung Deiner Geräte bestätigen können. Das hätte nämlich überhaupt keinen Einfluß auf die zu zahlenden Abgaben gehabt.

Bis Anfang Juli dieses Jahres hattest Du aber Geräte, oder? Und die waren alle kaputt? Dein Internet auch? Wie sonst könnte es passieren, daß Du es einfach nicht mitbekommen hast, daß inzwischen für jeden Haushalt eine Abgabe fällig wird - unabhängig von der Anzahl der Personen, der Radios, der Fernseher, der Handys, der Internetzugangsmöglichkeiten? Du lebst nach eigenem Bekunden im "Tal der Ahnunglosen", kannst aber eine E-Mail verschicken? Dann bist auch Du vermutlich verpflichtet, eine Abgabe zu leisten - es sein denn, Du lebst in einem Haushalt, für welchen bereits eine Abgabe geleistet wird.

Es spielt keine Rolle, ob du Empfangsgeräte besitzt oder nicht. Die GEZ wird inzwischen pro Haushalt erhoben, das heißt du musst zahlen. Nur wenn du Hartz4 beziehst, kannst du einen Antrag auf Befreiung stellen.

Zahle am besten jetzt, denn sie sind im Recht und du würdest einen Prozess immer verlieren.

Hier nochmal zum Nachlesen: http://www.test.de/GEZ-Reform-Jetzt-zahlt-jeder-Haushalt-4502522-0/

Wie willst du denn bitte deine Geräte abmelden, da müsstest du schon deinen eigenen Haushalt abmelden bzw. du musst jemand nennen, der die Gebühr für deinen Haushalt bereits bezahlt. Ansonsten kannst du dich eben nicht rechtswirksam abmelden und musst weiter zahlen, auch wenn du kein Empfangsgeraet wie Computer, Smartphone, Radio oder TV besitzt.

Zahlst du zukünftig nicht mehr, dann wird früher der später halt ein Vollziehungsbeamter erscheinen und sich das Geld eben per Pfändung zuzüglich Pfändungskosten holen.

Die GEZ gibt es nicht mehr. Und für die Rundfunkbeiträge die es jetzt gibt ist es irrelevant ob die ein Gerät besitzt oder nicht. Das Geld wird pauschal pro Wohnung abgerechnet egal ob man ein Gerät besitzt oder nicht (deshalb ist es auch kein Grund zur Abmeldung so wie sie schreiben).

Was war denn der genaue Kündigungsgrund? Hast du deine Wohnung aufgegeben und lebst jetzt auf der Straße? So lange du eine Wohnung hast musst du Rundfunktbeitrag dafür zahlen. Ach übrigens... Wenn du bei der GEZ kündigst bist du da bei einer Organisation die es inzwischen nicht mehr gibt. Vielleicht liegt es daran, dass die Kündigung nicht klappt...