Frage von barade, 103

GEZ nicht für mehrere Monate auf einmal bezahlen?

Die GEZ wurde bei mir für mehrere Monate auf einmal eingezogen (April - September oder so). Ich habe gehört, dass sie minimal drei Monate auf einmal abrechnen. Wenn ich schon GEZ zahlen muss, ist es dann nicht möglich zumindest nur immer pro Monat zu bezahlen? Ich finde es ziemlich dreist, dass sie einfach mal 105 Euro auf einmal abbuchen.

Antwort
von sirpemel, 86

Diesem Abzockverein ist nicht an Service gegenüber dem "Kunden" gelegen. Vierteljährlich abzubuchen ist für die halt einfacher... und austreten kannst du da ja eh nicht.

Antwort
von weblurch, 69

Kommt darauf an welches Einzugsverfahren du hast. monatlich, vierteljährlich, halb oder einmal im Jahr.... kannst du dir aussuchen!

Kommentar von dielauraweber ,

monatlich gibt es überhaupt nicht.

Antwort
von SebRmR, 77

Es heißt schon seit längerem nicht mehr GEZ.

Eine monatliche Zahlung des Rundfunkbeitrags ist nicht möglich. Der Rundfunk­beitragsstaats­vertrag sieht generell einen vierteljährlichen Zahlungsrhythmus vor. Die Fälligkeit liegt hierbei in der Mitte eines Dreimonatszeitraums.
Alternativ kann eine vierteljährliche (52,50 Euro), halbjährliche (105,00 Euro) oder jährliche (210,00 Euro) Vorauszahlung gewählt werden.

http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/haeufige_fragen/index_ger.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten