Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin im Dezember umgezogen und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in meiner neuen Wohnung noch keine GEZ bezahlen musste. Bin ich verpflichtet mich bei der GEZ selbst zu melden oder reicht es, dass ich warte, bis sie auf mich zukommen. Und was ist dann mit den Gebühren? Muss ich diese rückwirkend mit dem Tag des Umzuges nachzahlen oder erst ab dem Tag, da ich mich bzw. die GEZ sich gemeldet hat?
Wieviel bezahlt man eigentlich aktuell für einen Fernseher und Internet, ohne Radio.
Vielen Dank für eure Nachrichten. Sanara
ja musst du denn wenn sie dich erwischen wird es mordmässig teuer

Ich würde mich nicht melden! Sollen sie dich doch suchen. Laß dir ne Ausrede einfallen. So schnell finden sie dich nicht! Mich stinken die sowieso an. So viel Kohle für diese blöden Sender, die sich keine Mühe geben. Guck dir Schmidt und Gottschalk an - die nichts bieten , nur sich selbst! Absolute Eigenlabberei! Ich schalte die immer ab!
so lange wie nichts ins haus geflattertb kommt....würde ich nichts machen.sorry, ist warscheinlich nicht die richtige aw.aber ich schaue keine öffentlich rechtlichen =keine GEZ

ohne radio geht gar nicht da du die möglichkeit hast übers internet radio zu hören

ja leider - wenn Du ein Empfangsgerät hast mußt Du dieses Fernsehen auch weiter mitfinanzieren...

Zwingen kann Dich dazu Niemand...aber es kann teuer werden...

"Geh nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst". Die GEZ wird Dich finden, schon alleine durch das Einwohnermeldeamt. Die einzige Möglichkeit ist, dass Du in der neuen Wohnung keine GEZ pflichtigen Geräte hast. Oder Du bist HartzIV-Empfänger, dann kannst Du Dich befreien lassen. Rückwirkend geht es aber nicht.
Wenn Du dich jetzt meldest - einfach eine Neuanmeldung - merkt das keiner... erst wenn einer kontrollieren kommt - der vergleicht die Klingeln mit seinem Meldezettel.... - oder Du hast bei der Ummeldung beim Einwohnermeldeamt die Weitergabe deiner Daten nicht widersprochen - auch dann haben die einen Beleg für einen Umzug.. also jetzt selbst anmelden....