Wenn ich es mir so ansehe. Jahr für Jahr gibt die ARD massig Geld aus für den Grand Prix um auf einen der hinteren Plätzen zu landen. Nebenbei zählt die ARD zu einen der größten Zahlern dieses seltsamen Wettbewerbes. Radsport kann man mit einer rollenden Apotheke gleichsetzen, dennoch wollen die ARD und das ZDF dieses Jahr wieder von der Tour berichten? Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, das die Sender dermaßen unkontroliert mit unseren sauerverdienten GEZ-Geldern rumaßen?

im Angesicht desen dass ich lieber meinen Kopf in der Kloschüssel wasche als die öffentlichen zu gucken, sehe ich GEZ allgemein als Verbrechen. Und beeinflußen kannst da bestimmt nix.
Die Sender ermitteln anhand der Quoten, was die Leute interessiert und senden entsprechend. Das ist nicht immer das, was dich oder mich interessiert, aber eben das, was die meisten sehen wollen.
Ohmygod am 19. Oktober 2009 11:00 Bist Du da sicher? Ist das nicht eher die Vorgehensweise der Privaten? Sollten die Öffentlich-Rechtlichen nicht eher für Kultur und Qualität stehen? Aber na gut, wer Musikantenstadel für Kultur hält...
Rundfunk und Fernsehen abmelden!
Ohmygod am 19. Oktober 2009 11:00 Dann nehmen sie die Kohle für den Internetanschluß.

Es gibt zwar einen Bund der Steuerzahler, leider aber keinen Bund der GEZ-Zahler.
Machen kann man wohl nichts, außer eine Partei wählen, die für die Abschaffung von diesem komischen Bremssystem ist.
http://www.gez-abschaffen.de/
Ohmygod am 19. Oktober 2009 11:02 Da haben schon viele Leute viel versucht (Petitionen etc.), ohne Erfolg. Das ist extrem hartnäckig und läßt an der Demokratie und dem Verstand der Politiker zweifeln.

Eindämmen?
Wohl nur mit einem Volksaufstand, Montags-Demos o.ä.

Du kannst Dich beschweren, ändern kannst Du nichts.

Wende dich an den Bund der Steuerzahler mit deinem Problem

Da kannst du nichts machen, außer eine Beschwerde einleiten.
Abmelden! Sind so rechtswidrig wie unser gesamtes Staatssystem!
Man könnte komplett auf Fernsehen und Radio verzichten, läuft eh nur Sch......
Ohmygod am 19. Oktober 2009 11:05 Dann nehmen sie die Kohle für den Internetanschluß.

Viele Menschen haben schon viel versucht! Erfolglos! Trotzdem: Weiter bohren, niemals aufgeben, steter Tropfen höhlt den Stein!
Dann bist du ja die Sch.... gewohnt, die die Privaten jeden Tag zeigen
nö nö. Allerhöchstens den History Channel. Fernsehen ist BS. Für Sachen die ich nicht nutze, will ich auch nicht zahlen.
Ich zahle auch Steuern für Dinge die ich nicht beanspruche.....Das ist nun mal das Prinzip einer Solidargemeinschaft
rofl. Ja du hast recht. Wie konnt ich nur... ^^ @WilliWinzig das Fernsehen ist aber keine Autobahn oder Krankenhaus dass ich brauche. Das mit Steuern zu vergleichen geht mMn garnicht.
Ich kenne etliche, die auch keine Autobahn brauchen, da sie noch nicht mal einen Führerschein besitzen
das war nur ein Bsp. Es gibt Etliches anderes. Mir gings nur um den Vergleich von Steuern zu GEZ. Aber egal. Du hast Recht, und ich meine Ruh.
Danke dir
Du bist ganz schön egoistisch. Der Tommy Gottschalk braucht dringend eine Mauer aus Gold um sein Schloss. Und der liebe Herr Beck feiert gerne Geburtstag. Also ich finde, dass die Gebühren absolut gerechtfertigt sind