Am Samstag kam in meiner Abwesenheit ein GEZ Mensch der meine Freundin regelrecht dazu gedrängt hat ihm unsere Kontodaten zu geben. er hat sich nicht ausgewiesen...sie hat es ihm verweigert worauf er sehr unhöflich wurde und sich für heute erneut angesagt hat. (jetzt hoffe ich, dass ich ruhigbleibe) Hintergrund ist ein Befreiungsantrag da ich Bafög bekomme (Geräte sind angemeldet). Dieser ist angeblich bei denen nicht eingegangen und jetzt will er das geld für september eintreiben und sagt, man kann ja einen neuen antrag für oktober stellen...(Das Problem hab ich jedesmal wenn ich mich (rechtens) befreien lassen will) Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der GEZ gemacht
Ich würde definitiv das Gespräch mit dem "Drücker" verweigern. Wenn Sie den Antrag gestellt haben dann sollten Sie sich darauf berufen. Wenn die GEZ intrakommunikativ nicht in der Lage sind, sollte dies nicht Ihr Problem sein !!!!
Falls er wieder auftaucht zeige Ihm die Kopie von deinem Befreiungsantrag und 'der Fisch ist geputzt'.
wenn ich mal ne Kopie gemacht hätte....eigentlich sollte man aus Fehlern der Vergangenheit lernen, hab ich aber leider nicht...
Tja, für die Zukunft: wenn's auch manchmal lästig ist nicht's mehr ohne!
Antrag neu stellen und mit diesen Menschen solange in keiner Weise verhandeln.

Schicke diesen Wegelagerer in die Wüste wo er hin gehört. Nicht in die Wohnung lassen -musst Du nicht. Die haben überhaupt keine Rechte und sind alles freie Mitarbeiter die auf Provision geierig sind.
Ich würde dem die Türe nicht noch ein zweites Mal aufmachen......
Wie gesagt auf keinen Fall den Herren reinlassen. Verweise Ihn auf die GEZ Zentrale in Köln und beende höflich das Gespräch. Falls der Herr ausfallend werden sollte, lass Dir bitte seinen GEZ Ausweis zeigen und notiere Dir den Namen. Als nächstes würde ich eiskalt Strafanzeige wegen Nötigung bei dem örtlichen Polizeirevier aufgaben. Kopie an die GEZ
P.S: genau das hatte ich damals getan und eine schriftliche Entschuldigung der GEZ erhalten und der "freie" Mitarbeiter war seinen JOB los !!!
Wenn Du Hilfe brauchst, schicke eine PM
danke schön, ich werde mal abwarten wie er sich verhält und dann ggf. wirklich überlegen was ich mache...bzw. evtl. mal überdenken wegen seines verhaltens am samstag schon anzuzeigen....
Wenn der Typ wieder aufkreuzt, sage ihm, der Antrag sei pro forma gestellt wordem, du habest noch gar kein Radio und TV und würdest dir dieses auch erst zulegen, wenn der Antrag positiv beschieden wird. Dann schicke ihn wieder weg, ohne ihn reinzulassen, und erteile ihm ggf. Hausverbot, wenn er pampig wird.
Wie gesagt auf keinen Fall den Herren reinlassen. Verweise Ihn auf die GEZ Zentrale in Köln und beende höflich das Gespräch. Falls der Herr ausfallend werden sollte, lass Dir bitte seinen GEZ Ausweis zeigen und notiere Dir den Namen. Als nächstes würde ich eiskalt Strafanzeige wegen Nötigung bei dem örtlichen Polizeirevier aufgaben. Kopie an die GEZ
P.S: genau das hatte ich damals getan und eine schriftliche Entschuldigung der GEZ erhalten und der "freie" Mitarbeiter war seinen JOB los !!!
Wenn Du Hilfe brauchst, schicke eine PM
Liebe/r sonaar,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Du bist nicht verpflichtet überhaupt mit ihm zu sprechen.
Das sehe ich genauso, er argumentierte am samstag mit einem systemproblem intern. Gerade dann sollte es nicht mein Problem sein denke ich! Man man man, dass es staatlich geduldete und gewollte Drückerkolonnen gibt finde ich echt bedenklich