ich habe einen pc, mit dem ich täglich im internet surfe. stimmt es wirklich, dass man für so ein gerät eigentlich gez-gebühren zahlen muss?

Als Privatmann nur wenn du nicht schon einen Fernseher angemeldet hast!
Geschäfte und Freiberufler müssen allerdings jeden Internetfähigen PC anmelden.
Ja - wenn du noch keine GEZ für Radio und Fernsehen zahlst. Zusätzlich nur wenn du ihn beruflich nutzt.
Ja, aber nur, wenn Du für keine anderen Geräte schon Geld zahlst!
Wenn Du also für Dein Radio GEZ-Gebühren bezahlst, musst Du nix für Deinen Computer zusätzlich bezahlen!
Filburt am 13. November 2008 13:25 doch, wer nur Radio angemeldet hat, muss für PC die Fernsehgebühren bezahlen.
Wenne am 13. November 2008 13:27 Stimmt!!!
Mostwima am 13. November 2008 13:28 Stimmt nicht!
Filburt am 13. November 2008 13:58 ? für einen PC (mit/ohne TV-Tuner) fallen auch nur die Radiogebühren an, sofern kein Fernseher vorhanden ist?
Wenne am 13. November 2008 15:50 Man kann über das Internet auch Fernsehsender anschauen! Sprich: Der PC kann zum Anschauen auch öffentlich-rechtlicher Sender genutzt werden - daher ist dafür auch die Gebühr für einen Fernseher fällig.
Und das unabhängig davon mit was für einer Leitung man im Internet surft. Es muss ja gar nicht mal ein Internetanschluss vorhanden sein! Die technischen Voraussetzungen sind vorhanden! :-P
im prinzip muss man schon zahlen dafür. das fordet zumindest die gez. aber es schient urteile zu geben, die das anders sehen.lies mal hier nach: http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ122657810417932/link513011A....
Mach das lieber nicht. Die Jungs von der GEZ kriegst Du sonst nie wieder los.

Nein oder benutzt du ihn als Fernseher?
Wenne am 13. November 2008 13:24 Ob du ihn dazu nutzt hat damit gar nichts zu tun! Du könntest ihn nutzen und das reicht!
eben. und einen fernseher solltest du ja haben denke ich^^ DH
Es gibt, wenn auch selten, Leute die haben keinen Fernseher! ;-)
Für andere zwar unvorstellbar ... ;-P