gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GEZ-Gebühren für Freiberufler mit Internet obwohl weder Radio gehört noch Fernsehen geschaut wird?

gefragt von MerkurMerkur am 25.03.2008 um 8:54 Uhr

Ein Freiberufler hat weder Rundfunk- noch Fernsehgerät, aber einen Computer mit Internetanschluß zur Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit. Es gibt jedoch keine Radiokarte, auch keine TV -Karte im PC integriert und von daher wird weder Radio gehört noch Fernsehen geschaut. Fallen in diesem Fall dennoch GEZ-Gebühren an? Weiß darüber jemand bescheid, wie die rechtliche Lage hier aussieht?

Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33510)
Geld (21598)
Fernsehen (6665)