Ich bin selbstständig und (laut dem GEZ-Mann) muss ich für das Radio in meinem Auto zahlen. Nur ist das Auto nicht auf mich zugelassen. Muss ich dennoch zahlen? Das Auto ist auf eine nicht selbstständige Person zugelassen.

Der Fahrzeughalter ist für die Gebühr verantwortlich. Fahre mal mit dem Bus in die Ferien, müssen dann alle 70 Insassen GEZ bezahlen?
Zahlt nicht der Halter bereits Gebühren, in denen das Radio drin ist???

Wenn ich mir ein Auto von einem Verleih miete und geschäftlich zum Kunden fahre muß ich dann auch das vorhandene Radio anmelden?
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Regelung auch für Mietfahrzeuge gilt. In dem Fall zahlt wohl die Vermietfirma die GEZ für das Autoradio.
Ich kann ja auch nicht einfach aus einem Mietwagen das Radio ausbauen lassen :-)
Wie das ganze ist wenn ich jetzt aber ein wagen von privat leihe. Oh weh. Das ist nicht einfach. Auf den Seiten der GEZ ist so ein Fall auch nicht erklärt.

da das auto nicht dein eigentum ist, musst du auch nicht für das dort eingebaute radio zahlen. ich würde die aussage des gez mannes beanstanden.

ja. Da du mit dem Auto fährst, hättest du die Möglichkeit auch Radio im Auto zu hören. Kannst es ja ausbauen lassen, dann müsstest du nicht zahlen. (zumind. nicht für AUtoradio) ;-)

Der GEZ veralbert dich. Ich glaube fast, die kriegen auch eine Erfolgsprämie, wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, was ich in letzter Zeit von denen gehört habe.
jbinfo am 2. Oktober 2007 06:54 Die GEZ veralbert nicht nur Dich sondern uns alle, wie ja ausreichend bekannt ist. Der GEZler der Dir son Blödsinn erzählt hat, bekommt natürlich eine gute Provision dafür. Wieso sprichst Du überhaupt mit so einem Provisionsgeier ?
Falls es ein Dienstwagen ist, der nur Dir zur Verfügung steht, wirst Du die GEZ sicher selber zahlen müssen. Wird Dir das Dienstfahrzeug nicht auch steuerlich angerechnet???
normal muß der Arbeitgeber die GEZ für Dienstfahrzeuge übernehmen!