kann ich mich von der gez befreien lassen,wenn ich arbeitslosengeld bekomme ( ganz normales alg,kein hartz oder alg2 )?

die EINZIGE möglichkeit bei geringem einkommen von der gez-zahlung befreit zu werden, heißt "grundsicherung": wer die bekommt, kann die befreiung beim zuständigen versorgungsamt beantragen.

ich zahl nur radio, weil ich tv am pc sehe mit Zattoo http://zattoo.com/de und sop cast plus div. anderen i net tv anbietern - vielleicht genügt dir das ja auch.
nein, es sei denn du bekommst so wenig, daß du auf hartz4-Niveau bist. Es gibt ja auch welche, die damit 10000 Euro im Monat haben. Warum sollten die GEZ-befreit sein ...

Du mußt exakt auf HartzIV Niveau Geld bekommen. Nur! dann geht es. (Habe es selber versucht).

wenn du über dem hartz 4 satz liegst nein.
na toll,bekomm ja nur 450.-,und hartz 4 sind 345 .-. soviel is doch da nicht mehr unterschied.
ne - das ist unter Harzt4! Da ja die noch die Wohnung bezahlt bekommen. Beantrage am besten Hartz4, dann hast du mehr Geld zur Verfügung, wenn du nicht bei deinen Eltern wohnst