Biggi2007 am 01.08.2009 um 16:23 Uhr
Unser Sohn ist 18 Jhr. alt, im 2.Ausbildungsjahr und wohnt noch zu Hause. Muß er jetzt schon GEZ-Gebühren bezahlen, oder erst wenn er mit der Ausbildung fertig Ist?
Voti1972 hat nur zum Teil recht. Sofern ein eigenes Gerät im eigenem Zimmer oder im Auto vorhanden ist ist er gebührenpflichtig, vorausgesetzt sein Einkommen liegt über dem Sozialhilferegelsatz von 281,- EUR. Liegt es darunter ist er nicht gebührenpflichtig.

Azubis haben free TV. ;O)
Biggi2007 am 2. August 2009 16:09 Vielen Dank für Deine Antwort.Habe ich mir auch so gedacht.

eigentlich muss er gez gebühren bezahlen wenn er ein eigenes zimmer mit fernseher hat....da er aber azubi ist kann er einen antrag auf gebürenbefreiung stellen, die harzis brauchen ja auch keine gez bezahlen...
Biggi2007 am 1. August 2009 16:38 Bist Du wirklich sicher?

Habe heute mit der GEZ telefoniert.Es kommt garnicht auf das Alter an.Sobald ein Jugendlicher eigenes Geld verdient (über ca. 280.-Euro)muß er Gebühren bezahlen, egal wie alt er ist.Jetzt ist es möglich, daß unser Sohn für 2Jahre nachbezahlen muß.Habe ich so noch nie gehört, dachte immer, erst ab 18Jhr, wird aber wohl so sein.