gargamel2003 am 01.11.2008 um 23:44 Uhr
Bisher habe ich GEZ gehasst, aber der Boxkampf heute. Einsame Spitze und OHNE Werbeunterbrechung. Das war mal eine Wohltat. Auch die Krimis sind echt Klasse, gestern Tatort: 1A.
Was denkt Ihr ?

Absolut berechtigt. Qualitaet gibt's nicht umsonst!

Ich möchte unabhängig informiert werden,das können die privaten nicht leisten.deshalb zahl ich.
Whitefall am 2. November 2008 00:16 Wer sagt, dass die öffentlich-rechtlichen Sender unabhängiger sind als die privaten?
Bei den Printmedien geht es ja auch ohne Zwangsgebühren.

Mag sein dass die öffentlichrechtlichen ab und zu mal brauchbares Programm zustande bekommen. Aber das rechtfertigt keine Zwangsgebühren, die jeder bezahlen muss, weil er sie vielleicht sehen könnte, auch wenn er gar nicht will.
Die öffentlich-rechtlichen Sender sollten einfach verschlüsselt werden, so dass nur die bezahlen brauchen, denen es das auch Wert ist. (Mir wäre es das dem jetzigen Preis zu teuer, wenn ich die Wahl hätte).
ich finde es echt klasse, was auf den dritten, 3sat oder arte kommt. die gebühren find ich zwar auch nicht toll, aber damit ich dieses programm habe und ordentliche nachrichten, dokumentationen, politiktalks.. ist zahlen gut.

Wunderbar! In 25 Jahren Gebührenzahlphase ein guter Boxkampf und ein paar gute Tatort! Was für ein Preis-/Leistungsverhältnis!
Qualität ?????????????
Qualitaet!!! Sieh Dir nur mal die Nachrichten und Magazine an - erbaermlich, was da vom Privatfernsehen "geleistet" wird.
Aber nur weil die ÖR die Seriösitätshoheit für sich beantspruchen und durch den Gebührenvorteil eventuelle Konkurrenz durch die privaten ersticken können.
Dasselbe versuchen sie jetzt auch im Internet (daher GEZ-Gebühren auf Internet-PCs), zum Schaden für etablierte Printmedien, die selber zunehmend auf ihre Internetangebote angewiesen sind.