Frage von fatihceran, 45

GEZ gebühr 157€ für 4 monate Ich habe heute rechnungvon GEZ höhe von 157 euro für 4 monate bekommen da ich seit 01.05.2016 neu wohnung umgezogen?

Ich habe heute rechnungvon GEZ höhe von 157 euro für 4 monate bekommen da ich seit 01.05.2016 neu wohnung umgezogen ? Ist das NORMAL????

Antwort
von beangato, 28

Bisschen viel für 5 Monate.

Antwort
von wilees, 23

Auf dieser Rechnung steht auch auf welchen Zeitraum sie sich bezieht. Bestehen noch Schulden aus der vorherigen Wohnung?

Antwort
von Joschi2591, 12

Du hast vergessen zu schreiben, dass Du für die vorige Wohnung nicht bezahlt hast.

Das ist nun aber mal Pflicht in D für jeden Haushalt, egal ob mit oder ohne TV/Radio.

Im Jahr bezahlt man ca. 205€, geteilt durch 12, dann weisst Du, wie hoch die monatliche Gebühr ist.

Antwort
von konzato1, 23

NORMAL sind rund 17 € pro Monat.

Antwort
von floppydisk, 28

es steht doch drauf, wie sich die gebühr zusammensetzt.

ob das also normal ist, kann dir niemand sagen.

Antwort
von priesterlein, 28

Da zahlst du wohl für zwei Wohnungen.

Antwort
von fatihceran, 11

Ich habe vorher altbauwohnung gewohnt da wahr keine kabel steckdose dafür habe ich nicht bezahlt..

Kommentar von konzato1 ,

Und genau das ist das Problem: Du mußt in Deutschland laut Gesetz IMMER bezahlen!

Denn ein Radio funzt auch ohne Kabel (also mit Antenne) und ein Fernseher kann auch über DVBT die Programme empfangen. Ob du das nutzt, interessiert die GEZ nicht.

Antwort
von KaeteK, 26

Da  kann was nicht stimmen. Einfach mal anrufen und fragen was das soll..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten