GiZm0 am 07.11.2008 um 20:41 Uhr
Darf die GEZ ins Haus? bzw. muss ich sie rein lassen, oder kann ich einfach die Tür zuschlagen?

Tür zu und gut is!!!!
Felix820 am 7. November 2008 21:02 lol

Das darfst Du, lies mal hier:
Die GEZ ist der wohl größter Inkassobetrieb Deutschlands mit ausgefeilten Spitzelmethoden, wie man es von der ehemaligen Stasi kannte. Ein großes Netz von angestellten Spionen durchkämmt ganze Wohnsiedlungen auf der Suche nach „Schwarzsehern“. Rund tausend "freiberufliche Kontrolleure" beschäftigen die Rundfunkanstalten bundesweit - unter dem harmlos klingenden Namen Gebührenbeauftragte. Amtlich korrekt heißt dieser Beruf „Rundfunkgebühren-Beauftragter“. Ähnlich dem System der ehemaligen Blockwarte hat die GEZ ihre Agenten korrekt eingeteilt. Kein Haus bleibt unbeobachtet, kein Arbeitsplatz bleibt unkontrolliert. Diese perfekte Überwachung wird von den Datenschützern der Polizei immer noch verweigert, die GEZ darf es. Völlig legal werden hier die Dateien der Einwohnermeldeämter mit den Daten der gemeldeten Gebührenzahler abgeglichen. Wer hier auffällt bekommt Besuch von der GEZ. Auf ihrer Homepage wirbt die GEZ damit ganz offen und nennt das dann „GEZ-Wochen“, „Wir machen auch Hausbesuche“. So passierte es, dass ein solcher "GEZ-Kontrolleur" feststellte, dass an einem Mehrfamilienhaus plötzlich an einer Schelle der Name "Rahim TUX" stand. Ein Jugendlicher hatte als Gag den Namen seines Linux-Maskottchens dort angebracht - mit Folgen! Prompt bekam das Maskottchen einen Brief der GEZ aus Hamburg. Da "Tux" auf keine Liste der Gebührenzahler auftauchte, musste er ja ein Schwarzseher sein, laut GEZ-Kontrolleur. Als die GEZ von "TUX" keine Antwort bekam, drohte sie mit einer Geldbuße von 1000 Euro. Toll: Die GEZ wertete, auch nachdem alles aufgeklärt war, den Namen des Maskottchens "TUX" als Synonym des Gebührenzahlers. Auch wenn es sich hierbei nur um eine Fantasiefigur handele, sei somit der Gebührenzahler auch auskunftspflichtig gewesen. Schlimm wird es dabei besonders wenn irgendwann sich ein Mitarbeiter "des Westdeutschen Rundfunk" (oder entsprechend Ihres Wohnortes) an der Wohnungstür meldet und Einlass begehrt "um Sie mal zu beraten". GEZ bzw. Landesrundfunkanstaltsmitarbeiter haben kein Recht Ihre Wohnung zu betreten! Lassen Sie sich auch nicht belügen oder bedrohen! Die GEZ darf und wird auch nicht mit Polizei wiederkommen, um in Ihre Wohnung einzudringen! Das ist alles Quatsch! Mitarbeiter der GEZ sind "Normalbürger" ohne besondere Befugnisse oder Rechte! Beschweren Sie sich falls miese Tricks wie "Wir machen eine Umfrage zum Fernsehprogramm" angewandt werden, um sich in Ihre Wohnung einzuschleichen! GEZ-Mitarbeiter müssen sich ausweisen! GEZ-Mitarbeiter haben nicht mehr Rechte als Zeitschriftenwerber einer Drückerkolonne!
Quelle: http://www.internetfallen.de/Betrug_Abzocke/GEZ-Gebuhrenfalle/gez-gebuhrenfalle....%20und%20wieviel%20GEZ-Geb%FChren%20muss%20man%20bezahlen?
Gluecksfee am 7. November 2008 20:51 Das war ein klasse bericht!! :-)
superkorrekt am 7. November 2008 20:52 dh
Auch behaupten die GEZ-Gebührenbeauftragten oftmals, es gäbe Funkmesswagen um Schwarzhörer-und Seher zu finden.
Das ist unzutreffend! Nur die Bundesnetzagentur betreibt Funkmesswagen. Diese dienen aber ausschliesslich der Funkstörungsaufklärung und nicht zum Auffinden von Schwarzhörern-und Sehern.
ohne Polizei und richterlichen Durchsuchungsbefehl einfach rausschmeissen
tür zu schlagen nicht, aber reinlassen musst du sie nicht, informiere dich mal genauer! Aber pass auf, manchmal geben sie sich auch als Leute der Telekom aus um reinzukommen!!
zuschlagen, danach Tür zuschlagen
Felix820 am 7. November 2008 21:02 lol
Die abGEZockten Schergen sind auf Provisionsbasis beschäftigte Schnüffler ohne irgendwelche Befugnisse!!!
Tipp: Immer ein Papier bereithalten, auf dem steht, dass du keine Empfangsgeräte irgendwelcher Art hast, eines gibst du ihm, das andere soller dir unterschreiben, und das behältst du.
Es kam schon vor, dass Leute vom AbGEZocker einfach angemeldet wurden und dann zahlen mussten!

Erkläre freundlich aber bestimmt das du mit dieser kranken Sekte nichts zutun haben willst.
Die volle Befriedung bringt dir das zuschlagen der Tür nicht. Du musst die Leute in ein Gespräch verwickeln und dabei von oben bis unten verarschen und ihnen klar machen das sie und ihre Kollegen unnütze, gar schädliche Parasiten sind. Wenn der Heinz am Ende nicht total angesauert und ziemlich pissig abzieht bin ich ehrlich gesagt nicht befriedigt.
Allerdings muss man hart bleiben, ich zahle seit Jahren keine Gebühr...angemeldet hab ich mich auch nicht...das haben die frech selbst gemacht. Dann wollte ich Angebote für bestimmte Sendungen bzw. Sender haben aber die bleiben stur also zahl ich garnix.
Die neueste Werbung der GEZ ist ja wohl auch der totale Lacher (bei der heutigen Verdummung des Volkes zieht sowas aber vielleicht) "Weils einfach fair ist"... ich glaube die GEZler sind geistesgestört.

aber sonst gehts noch .. leute schaut euch mal an was ihr da schreibt... ok es gibt viele schwarze schafe in dem bereich... aber die machen letztendlich auch nur ihre arbeit... zudem schwartz tv sehen ist elegal
Questor am 7. November 2008 22:24 Kannst Du selbst entziffern was du da versuchst zu schreiben?
Die fragen auch Nachbarn, ob man Fernsehen guckt, Radio hört, um sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen! Und, sie fragen Fallen-stellend: Wie fanden Sie die Sendung gestern Abend?! oder: Ich fand den Typ .... blöd, wie fanden sie den denn? .... Deine Antwort verrät, ob du TV-geguckt hast! ...
Narzissa2007 am 7. November 2008 21:17 Wenn man sich doch mal verrät, am besten hinterher sagen, dass man bei Freunden Fernsehen gesehen hat, weil man ja keinen eigenen hat ;-)
Ärger mit GeZ????????? Lass sie lieber nicht rein

Hier kann man mal herzhaft über die GEZ lachen: http://www.witze-welt.de/index.php?page=view_texte.php&kat=131. Viel Spass und LG ff

Lass die Tür zu, einfach ignorieren. http://www.gez-abschaffen.de/
die nerven so!!!!
Stimmt. Angeblich glotzen manche sogar durch die Fenster, ob sie einen Fernseher laufen sehen (also wenn Du im EG wohnst). Ich hab von solchen Schnüfflern sowas von die Nase voll...