gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GEZ doppelt bezahlen??! Brauche euren rat!

gefragt von ozber2007 am 23.07.2009 um 18:37 Uhr

Hallo folgendes ist der Fall:

Ich habe ca. Dez.2007 von GEZ ein Anmelde Formular geschickt bekommen. Mit meinem Mädchen Namen obwohl ich geheiratet habe und mein Name sich geändert hatte. Also habe ich es ausgefüllt mit einem Fernseh gerät doch das wir in sanierung der Wohnung sind und für einem Späteren Zeitpunkt die Anmeldungund am 27.12.07 abgeschickt.

Es kam keine Bestätigung, deshalb haben wir angenommen das es ok ist und im NOV. 2008 waren wir endlich mit der Sanierung fertig und sind eingezogen dain meinem Namen nichts bekommen habe, kam im gleichen Monat an meinen Mann das gleiche Schreiben von GEZ wie an mich vor einem Jahr. Wir haben natürlich ausgefüllt das gleiche über meinen Mann unseren Fernsher angemeldet. und bezahlen es.

Doch letzte Woche bekomme ich mit meinem neuen Nachnamen das ich seit fast 2 Jahren natürlich habe ein neues Schreiben ob ich mein Fernseher nicht anmelden möchte.

Gestern habe ich denen das Antwortblatt ausgefüllt das mein Mann schon unseren FErnseher bezahlt und ich deshalb kein Konto bei denen brauche abegschickt.

Heute kam ein Brief wieder ob ich ein Lastschriftverfahren machen möchte. ich habe angerufen und gemeint das ich kein Konto brauche da mein Mann das ja von uns bezahlt . Doch die Dame meint ich habe seit 12.2007 ein konto ich müsste das nachzahlen da die Kündigung erst ab August dann gilt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34170)
GEZ (715)
GEZ gebühren (29)