Weltraumhippe am 21.06.2009 um 23:49 Uhr
Oft ärgere ich mich über die GEZ Gebühren. Wie geht es Euch? Gibt es hier -Schwarzseher-? Wieso ist die Politik bereit, die GEZ zu unterstützen und wo bleibt die ganze Kohle, die ja scheinbar nicht ind "Filmemachen" gesteckt wird... Oder sehe ich da was falsch?

Weil man genau genommen für nichts Zahlt. Ich Zahle einen Kaufpreis damit ich einen Fernseher besitze, ich Zahle Kabelgebühren, damit ich Empfangen darf und die GEZ........??? Die Bezahlt man, als wenn man eine Erlaubnis bräuchte die anderen Beiden zu nutzen.

Zattoo machts möglich

Ich halte die Rundfunkgebühren in der jetzigen Form für eine Unverschämtheit! Selbst wenn man keine öffentlich-rechtlichen Sender in Anspruch nimmt, ist man zahlungspflichtig. Das kann es doch wohl nicht sein! Das ist genauso, als wenn man Mineralölsteuer bezahlen müsste, obwohl man kein Auto besitzt, sondern nur einen Führerschein...
wo leben wir eigentlich?immer fordern,oda?und schööön alles umsonst?wieso sollte man ärzte eigentlich bezahlen?gesundheit ist hat doch mit menschlicher würde zu tun,wieso bezahlt die net der staat?
oh man...
Sehr richtig ! Man sollte von solchen Leuten mal verlangen, auch kostenlos zu arbeiten, vielleicht würden sie dann mal ihre Einstellung etwas ändern !
Whitefall am 22. Juni 2009 00:05 Vor 30 Jahren war die GEZ ja auch mal eine Gute Idee, weil jeder, der einen Fernseher hatte, damit ohnehin nichts anderes anfangen konnte als die Sender zu sehen, da darüber finanziert wurden.
Aber dass man heute für einen Computer Gebühren bezahlen muss, weil man damit theoretisch unter Millionen von Websites auch die der öffentlich-rechtlichen Sender besuchen könnte, ist doch lächerlich.
Das ist sicherlich richtig!

Meepo am 21. Juni 2009 23:53 sehr informativ, danke

So geht's fast jedem!
Und ich ärgere mich auch nicht darüber. Und die Infopost könnten die sich auch sparen.
weil ich befreit bin. Habe aber vorher gern bezahlt und würde immer dafür sein, da ich die Bezahlsender mit ihren schlechten Programmen und Werbemüll nicht einschalte.
frag mich nur wofür

und sowas von!
Ich würde auf ARD / ZDF usw. verzichten wenn ich dafür nix zahlen müsste!
Aber ich finde diesen Zwang wiederlich!
Ich finde, dass man für eine Leistung, die man in Anspruch nimmt, auch bezahlen sollte. Was mir nicht gefällt, sind die teilweise sehr merkwürdigen Einschüchterungsmethoden mancher GEZ-Vertreter.
Das ist Problem ist nur: Fast niemand nimmt die Leistung in Anspruch.
Also ich schon, oder siehst Du Dir immer diese RTL-Scheiße an ?
Ich schaue weder ÖR noch Private, da ich keinen eigenen Fernseher habe. Ausserdem gibt es sehr viele Menschen, die das nun mal einfach nicht haben wollen. Von "Leistung in Anspruch nehmen" kann überhaupt gar keine Rede sein.

Habe ich immer schon gemacht.
Oh Entschuldigung, steht zwei Mal hier. Ist ein Versehen.
Möchtest Du im Supermarkt auch die Milch kostenlos haben, weil Du ja schon das Toastbrot bezahlst ?
Ich finde den Vergleich gut. Nur deiner Hinkt ein bisschen, das wäre in Etwa als müsste ichnun auch nochdie Erlaubnis haben das Brot auch noch Essen zu Dürfen.
Ok, dann anders: Man braucht an der Tankstelle das Benzin nicht zu bezahlen, weil man schon so viel Geld für den Kauf des Autos ausgegeben hat.
Das ist mit Abstand der sinnloseste Vergleich, den ich bis jetzt hier gelesen habe