GEZ bei zwei Haushalten
Mein Freund und ich haben jeder seinen eigenen Haushalt. Ich schlafe aber die meiste Zeit bei ihm. Und ich habe auch meinen Namen an seinwm Briefkasten, da ich mir Pakete die ich mir im Inet bestelle, lieber zu ihm liefern lasse als zu mir. Kann die GEZ jetzt verlangen, das ich bei ihm diese auch noch mitbezahle???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die GEZ verlangt Gebühren pro Wohnung, ganz egal, wie viele Leute darin leben. Also hat dein Freund Fernseher, Radio und PC angegeben, zahlt er nicht doppelt, wenn du deine Geräte noch dazustellst.
Du selbst wirst vermutlich auch GEZ bezahlen, weil du ja eine eigene Wohnung hast.
Ab nächstem Jahr zahlt jeder Haushalt, unabhängig davon, ob ÜBERHAUPT ein Empfangsgerät vorhanden ist.
-
Nein, du zahlst ja schon für deine Wohnung..gehe ich mal jetzt von aus! und er zahlt seine, warum sollst du jetzt zusätzlich noch zahlen.. Du schläfst bei ihn öfters, aber du bist nicht polizeilich da gemeldet..
-
-
Ab 2013 ändert sich GEZ-Gebührenstruktur sowieso: dann zahlt jeder Haushalt die gleiche Gebühr. Du zahlst dann also für deinen Haushalt und dein Freund zahlt für seinen Haushalt.
-