gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

GEZ-Abmeldung wurde nicht durchgeführt?

gefragt von angeleyesangeleyes am 12.08.2008 um 16:51 Uhr

Hallo,

Im August letzten Jahres bin ich aus meiner eigenen Wohnung ausgezogen und zu meinem Freund gezogen. Ich hatte damals schon nur ein Radiogerät angemeldet, welches regelmäßig abgebucht wurde. Jetzt, seit ich bei meinem Freund wohne, werden mir Rundfunkgebühren in Höhe von vierteljährlich 51.09 € berechnet. Mein Freund bezahlt aber regelmäßig seine Gebühren. Ich hatte mich damals per Email abgemeldet, und mehrmals bei der GEZ angerufen, nachdem immerzu diese Abrechnungen ins Haus kamen.Heute hatte ich zum ersten Mal eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir gesagt hat, dass man angeblich auf die Bank müsste, um sich ein ABMELDUNGSFORMULAR zu holen - das ist doch ein Witz!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16072)
gebuehren (244)
gez (208)