Hallo, ich habe leider nichts passendes im WEB zu meiner Situation gefunden.
Nach meinem 2. Brief an die GEZ habe ich nun nach einigen Wochen meine Abmeldung erhalten. Meine Gebührenpflicht endet mit Ablauf des Monats Juli 2009. Datum des Schreibens 02.11.2009
Gestern also ein paar Tage später bekomme ich ein Schreiben von der GEZ das Sie meine Abmeldung ablehnen. Datum des Schreibens 02.11.2009.
Hat sich was bei denen überschnitten oder ist das eine masche damit sie sich in 6 Monaten melden können und dann meinen die Abmeldebestätigung die ich erhalten habe war nicht gültig??!
Die Teilnehmernummer auf beiden Briefen ist gleich. Auf beiden Briefen steht oben rechts GEZ. Auf beiden Briefen steht das sie noch für Juli 2009 17,98 Euro einziehen werden.
Kann ich das Schreiben mit der Ablehnung ignorieren da ich ja nun eine Abmeldebestätigung habe??
Ich möchte da echt nicht abwarten und dann nächstes Jahr eine Nachzahlung leisten müssen.
Ich hoffe mir wird geholfen.
du hast deine abmeldung. nur das zählt. wenn die abmeldung nicht gültig sein soll, müsste die GEZ dies widerrufen.
also, kannst du den brief abheften und abwarten. du bist auf der sicheren seite!
Wenn du eine Abmeldebestätigung hast, dann mach davon eine Kopie und sende das dann mit einen netten Text zurück. P.S. vergess nicht zu erwähnen das du fristgercht gekündigt hast und wenn sie nicht nachkommen das du deinen ANWALT einschaltest.

Wende dich an Akte 09 mit Ulrich Mayer , die haben das Thema GEZ seit geraumer Zeit in der Sendung.

Die haben eine Telefonnummer.
Kläre das lieber.
Mach das lieber schriftlich, sonst wird das ganze wieder schnell vergessen von denen.

Da gibt es etwas das nennt man §211 (in Ö §75) des StGB nennt!
Probiers aus!
Selbst einige Tote zahlen noch die GEZ

>>> Ich hoffe mir wird geholfen.
Von der GEZ ganz sicher nicht.