Frage von ShatteredSoul, 69

Gewürze 1 Jahr über MHD - noch essbar?

Hallo, hab hier noch einige Gewürze stehen, die schon ca. 1 Jahr über MHD sind. U.A. Curry, Pfeffer, Paprika, Zimt. Kann ich die ohne Bedenken noch essen oder muss ich es wegwerfen? Ich benutze die Gewürze so selten, dass die meisten noch zu 3/4 gefüllt sind. Ich fände es schade, das wegzuwerfen.

Danke vorab!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 49

klar kannst du sie noch benutzen: es kann aber gut sein, dass sie in der Würzkraft z.T. erheblich nachgelassen haben  ....... also probieren und ggf. nachwürzen!

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von MancheAntwort, 45

die kannst du ohne weiteres noch verwenden, das sind ja trockenprodukte...

Antwort
von authumbla, 34

Hau rein. Allet jut :-)

Antwort
von Axeon, 37

Gewürze können nicht ablaufen, sie verlieren einfach nur an Frische und Geschmack.

Antwort
von DonkeyDerby, 42

Ja, sicher, wenn sie nicht schimmlig oder arg klumpig sind.

Antwort
von SaltusMulier, 46

Gewürze sind ja staubtrocken, solange die nicht nass geworden sind kannst du die bedenkenlos nach Herzenslust über dein Essen streuen! :)

Guten Appetit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community