Frage von DragonSoldier, 32

Gewollt sterben ohne Game Over bei RPG Maker VX ACE?

Heyyy,

also ich arbeite momentan an einem selbstgemachten Spiel im RPG Maker VX ACE. In der Story muss mein Protaganist bei einem Kampf von seinem Wiedersacher besiegt werden und dann ihn Ohnmacht fallen (jaa das is teil der story). Mein Problem ist das jedesmal die Gameover-Anzeige kommt. kann mir jemand helfn?

Danke schonmla im Voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petschkoo, 7

Es ist denke ich mal mit nem Event gestartet der Kampf.

Es gibt dort eine option bei dem Event "Kampf bearbeiten..." -> "Selbst nach verlieren fortsetzen"  (Häckchen setzen)

Antwort
von TheBigGuy, 20

Kannst du nicht bei einem HP verweilen?