Frage von Feli7, 125

Gewollt single?

Hallo Community,

Ich bin fast 16 und schon immer Single. Und zwar nicht weil mich keiner will sondern weil ich keinen will. Deshalb als erstes die Frage ist es normal das ich jeden der Interesse an mir hat abblocke? Meist liegt es am Aussehen und wenn es nicht daran liegt dann liegt es an seiner Intelligenz. Wenn ich interessiert bin und er auch dann verliere ich das Interesse sofort. Außerdem will ich überhaupt keine Beziehung, sex und Zärtlichkeiten schon, eine Beziehung aber nicht. Was ja auch nicht weiter schlimm wäre, doch ich will meine Ersten Erfahrungen nur in einer Beziehung machen.

Hört sich sehr Chaotisch an und ist es sicher auch, glaubt ihr das liegt an der Pubertät? Oder wie findet ihr meine Ansichten und ist es schlimm das ich keine Beziehung will? LG Feli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janitschka, 69

Also schlimm finde ich das überhaupt nicht... Und es ist dein Leben & deine Ansicht - du musst damit klar kommen ^^

Ich selber hätte am liebsten ne Beziehung die Abends aufm Sofa anfängt und morgens nach dem "aus dem Haus gehen" Pause macht, bis man abends wieder auf dem Sofa liegt... Ich mag es nicht, wenn man als aneinander hängt, klammert oder ständig wissen muss, was der andere macht etc.. Ich will halt quasi mal den halben Tag "meine Ruhe" haben und "mein Leben leben"...

Das macht es halt auch etwas komplizierter jemanden zufinden, der zu einem passt und auch so eine Beziehung führen will, aber das ist nicht schlimm. Das ist eben meine (oder deine) Lebensweise/Ansicht und irgendwann kommt der/die, der/die zu einem passt und wo man dann "ja" sagt...

Ich finde also, dass es vollkommen okay ist, wenn du so eine Ansicht hast und, dass es okay ist, diese zu vertreten ;)

Kommentar von Feli7 ,

Danke für die Antwort. Es beruhigt mich ungemein das nicht nur ich solche "komischen" oder besser gesagt "ungewöhnlichen" Ansichten hat.

Kommentar von Janitschka ,

Da wird es so einige geben ;)

Musst dir halt nur immer sagen, es ist dein Leben und du solltest das machen, was dich "glücklich" macht. Es bringt ja nichts, wenn du dir nen Kerl ans Bein bindest, willst aber eigentlich doch lieber unbeschwert und frei sein...

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Das ist wirklich chaotisch. Du bist freiwillig Single. Das ist ja auch okay. Du willst Sex und Zärtlichkeit aber keine Beziehung. Gleich drauf kommt dann deine ersten Erfahrungen willst du aber nur in einer Beziehung machen. Sorry aber willst du jetzt ne Beziehung oder nicht. Vielleicht wartest du bis du weißt was genau du eigentlich willst

Antwort
von SchakKlusoh, 32

Reg Dich ab.

Was meinst Du denn, wieviele Menschen vor ihrem 14ten Geburtstag eine feste Beziehung haben? Das heißt, Dein "schon immer" geht jetzt grade einmal ein Jahr. Du hast mal noch locker 70 Jahre vor Dir, also ausreichend Zeit zig Sachen auszuprobieren und Dich und Dein Leben etliche Male zu ändern.

Keine Panik

Lebe einfach. Es wird schon gut!

Antwort
von stey13, 14

Keine Sorge dass kommt alles noch, genieße einfach erstmal dein Leben und früher oder später wirst du dich schon richtig verlieben

Lass es einfach auf dich zu kommen :)

Antwort
von DeleteMeMan, 37

ist es schlimm das ich keine Beziehung will?

Nein, warum auch. Solange du dich wohlfühlst ist doch alles gut. Ich bin zwar etwas älter als du, fühle mich als Single aber pudelwohl. Man muss nicht unbedingt in einer Beziehung sein.

Und ja, es könnte wohl an der Pubertät liegen (zumindest dein hin und her). Da lasse ich aber lieber andere zu Wort kommen, die kennen sich da bestimmt besser aus :).

Antwort
von Maserati9173, 14

Ich habe eine ähnliche Einstellung wie du. Bin nur ein paar Jahre älter als du und war schon immer single. Aber nicht weil ich keine Beziehung will, sondern weil mich keine Frau aus meinem Umfeld interessiert und ich mit Fernbeziehungen nicht klar komme. Wenn ich könnte, würde ich jetzt umziehen. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann würde ich das auch tun. :)

Antwort
von H0NIGMEL0NE99, 30

Ich bin auch 16 und hate noch nie ein freund... Obwohl meine Freunde meinen ich bin ja so "Hübsch" finde ich aber nicht....es auch nicht schlimm !...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community