Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, kennen tun wir uns schon seit 2 Jahren. Es gibt immer wieder viele Höhen und Tiefen in unserer Beziehung, da auch sehr viel vorgefallen ist. Ich merke zwar, dass wenn er kommt ich egal wie traurig ich bin glücklich werde aber woher weiß ich, dass ich ihn noch richtig liebe und nicht nur aus gewohnheit mit ihm zusammen bin? Ich bin 15 und er wird 18. In unserer Freizeit unternehmen wir ehr weniger.. wir sitzen halt daheim reden oder gucken fernseh.. Eig will ich die 2 Jahre nicht einfach weg werfen aber ich weiß nicht mehr, wie ich unsere beziehung auf trab bringen kann.. Durch einen Vorfall vor 3 Monaten (als mein bester freund gestorben ist) hab ich zu ihm das vertrauen verloren... da zu dieser zeit nur meine mama für mich da war, ich hab mich dann öfter gefragt, was wäre wenn mit meiner mama ( ich habe das beste verhältnis überhaupt zu ihr) passieren würde.. würde er mich wieder so enttäuschen? (frage schon gestellt siehe link: http://www.gutefrage.net/frage/ich-weiss-nicht-mehr-weiter-weiss-nicht-was-ich-t...). Danke im vorraus

Wie passt Deine Frage hier mit Deinem Anliegen vom 24.10.2009 zusammen? http://www.gutefrage.net/frage/ich-weiss-nicht-mehr-weiter-weiss-nicht-was-ich-t... Weißt Du denn überhaupt, wie Du zu ihm stehst?
wenn ihr jetzt schon nichts mehr macht dann müsst ihr euch mal ein wenig anstrengen und fehlt euch die motivation dann lasst es lieber! hatte so was ähnliches und ich hab es noch ein jahr mit gemacht hinter her hab ich mich geärgert denn zeit ist kostbar
Wieso traust du deinem Freund nicht? Ich versteh das nicht. Er hat dich doch nicht betrogen. Wie hat er dich enttäuscht? Über deinen "besten Freund" wusste er ja scheinbar nicht viel, besonders nicht wie eng ihr tätsächlich verbunden ward. Außerdem, kann nicht jeder gut mit Trauer umgehen.
unternehmt mal was zusammen, nur sich anschweigen und langweilen ist tödlich für eine beziehung. und red mit deinem freund was er über eure beziehung denkt.

Eine Frau merkt von selbst ob es Liebe ist oder nicht, da braucht man keine Entscheidungshilfe aus dem Net. Du zweifelst, also würde ich sagen ist es keine echte Liebe.
vielleicht solltest du mal überlegen was du willst.er hat dich nicht betrogen.klar gib es in jeder beziehung probleme.man muß sie aber lösen und wenn ihr das nicht tut dann muß jeder sein eigener weg gehen.vertraue dein freund und redet beide über euer probleme.
Also, ich finde, Du bist ganz schön durcheinander und weißt selber nicht was Du willst. Einerseits bist Du mit Deinem jetzigen Freund fast 2 Jahre zusammen, hast aber anscheinend die ganze Zeit den verunfallten Freund geliebt. Wieso willst Du jetzt mit deinem Freund die Beziehung aufpeppen, wenn Du ihn ja offensichtlich nicht mehr liebst oder noch nie geliebt hast? Als Toyboy? Als Zwischenlösung bis etwas Besseres kommt?
Für Deine zarten 15 Jahre hast Du es anscheinend ganz schön faustdick hinter den Ohren und meiner Meinung nach benutzt Du nur deinen jetzigen Freund.
Ich finde Du solltest mal eine Zeit für Dich ganz allein bleiben und über Dein Leben und Deine Vorstellungen und Wünsche nachdenken. Nur unbefangen und für sich selbst kann man seinen richtigen Weg finden und bewusst eine Entscheidung treffen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg für Dich findest und bitte rede in Zukunft offen mit Deinen Partnern, denn das ist nur fair.
Ich habe meinen freund geliebt aber ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe ich spiele nicht mit ihm und rede offen über alles mit ihm!