Frage von alexG93, 83

Gewöhnt sich der körper an maltodextrin?

Hab gestern das erste mal 25g mit 1l wasser gemischt und beim training getrunken
Hat nicht lange gedauert bis ich mega blähungen bekommen hab und danach schnell auf die toilette musste
Sollte ich mal mit 5g angfangen und hoffen dass mein körper sich daran gewöhnt oder ist das prinzipiell unmöglich und ich kann das zeug vergessen?

Antwort
von Dovahking, 55

Ich frage einfach mal aus Interesse: Warum nimmst du es zu dir? Ob du jetzt während dem Training 25 Gramm zu dir nimmst ist gehupft wie gesprungen. Fünf Gramm am Tag bringen erst recht nichts. Prinzipiell liefert es dir nur Kohlenhydrate und hat keine weitere Wirkung. Wenn dein Körper es nicht verträgt, dann lass es doch einfach weg. Es ist doch gar nicht nötig seine Kohlenhydrate auf diesem Weg aufzunehmen. Das geht auch ganz simpel über die Ernährung.

Gruß Dovahking

Kommentar von alexG93 ,

Ja dann koch doch mal bitte jeden tag für mich :) ich nehme es eben weil ich absolut garkein bock habe zu kochen und außerdem mir die sachen die ich kochen kann inzwischen mega auf den sack gehen
Für jeden tag restaurant hab ich kein geld
Also nehme ich protein pulver, instant hafer und wollte jetzt noch malto ausprobieren

Kommentar von Dovahking ,

Wenn du keine Lust zum Kochen hast, dann muss ich dir leider sagen, dass Bodybuilding nichts für dich ist. Denn ohne die richtige Ernährung wirst du in dem Sport nichts. Wenn du dich zu so einem großen Teil auf Nahrungsergänzung verlässt, wirst du keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen. Wenn du deine Mahlzeiten vorbereitest, dann musst du nur zwei mal in der Woche kochen wenn es hochkommt. Du musst ja nicht jeden Tag frisch kochen, das macht fast keiner. Kauf dir einfach ein paar Tupperboxen und mach dir pro Tag vier Mahlzeiten oder wie viele du halt brauchst. Das dauert weder lange, noch ist es ein großer Aufwand.

Kommentar von Suesse1984 ,

Du vergleichst schnelle carbs (quasi Traubenzucker) mit kochen??? 😂

Antwort
von chemikant2, 58

Wieso nimmst du denn das zu dir ueberhaupt ?

Kommentar von alexG93 ,

Gewichtszunahme
Ich kann einfach nicht mehr essen als gerade

Kommentar von chemikant2 ,

ajaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community