gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewöhnt man sich langfristig daran, weniger zu essen?

gefragt von SisterRaySays am 02.09.2009 um 19:39 Uhr

Ich frage mich, wie es bei Diäten ist, wenn man abnimmt. Bei mir ist es nämlich immer so, dass mein Körper die z. B. am Vortag gesparten kcal spätestens am übernächsten Tag zurückfordert und ich also am Ende der Woche wieder +/- 0. Gewöhnt man sich an das Diäthalten (und ich meine jetzt nicht, ob sich der Grundumsatz reduziert, ich sorge schon dafür, dass es nicht passiert). Also, gewöhnt sich der Körper daran, dass ich gerade abnehme? Verseht ihr meine Frage oder ist das zu kryptisch formuliert? Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.064 Diät x 2.540

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 2. September 2009 19:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Umstellung benötigt eine Weile. Je weniger Du dem Bedürfnis nachgibst, wieder mehr zu essen, umso schneller geht es. Versuch, durch kleine Snacks, (ein Glas Wasser ohne Kohlensäure,Obst, oder mal einen Joghurt)zwischen den Mahlzeiten , garnicht erst großen Hunger aufkommen zu lassen. Der Magen wird auch mit der Zeit kleiner, und das Sättigungsgefühl tritt eher ein.

Weitere gute Antworten

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 2. September 2009 19:43
1x

Ein bisschen Willen gehört schon dazu. Wenn Du nicht am übernächsten Tag nachgibst, gewöhnt sich Dein Körper an das weniger Essen und Du nimmst auch ab.

Hasii
beantwortet von Hasii am 2. September 2009 19:40
1x

Ja man gewöhnt sich nach der Zeit daran und nimmt nichts mehr ab. Dann muss man ein bisschen mehr essen und Sport machen, dann geht es wieder.

messemann
beantwortet von messemann am 2. September 2009 19:40
1x

Ja aber das geht gaaaaaaaaaaaaanz langsam.

google123
beantwortet von google123 am 2. September 2009 19:40
1x

prinzipiell ja

anonym
beantwortet von Kerstin70 am 3. September 2009 12:51
0x

Ja Dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit auf die geringere Nahrungszusahme. Aber sobald der Heißhunger kommt ist es wieder vorbei....leider

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.