Ich frage mich, wie es bei Diäten ist, wenn man abnimmt. Bei mir ist es nämlich immer so, dass mein Körper die z. B. am Vortag gesparten kcal spätestens am übernächsten Tag zurückfordert und ich also am Ende der Woche wieder +/- 0. Gewöhnt man sich an das Diäthalten (und ich meine jetzt nicht, ob sich der Grundumsatz reduziert, ich sorge schon dafür, dass es nicht passiert). Also, gewöhnt sich der Körper daran, dass ich gerade abnehme? Verseht ihr meine Frage oder ist das zu kryptisch formuliert? Danke.
Die Umstellung benötigt eine Weile. Je weniger Du dem Bedürfnis nachgibst, wieder mehr zu essen, umso schneller geht es. Versuch, durch kleine Snacks, (ein Glas Wasser ohne Kohlensäure,Obst, oder mal einen Joghurt)zwischen den Mahlzeiten , garnicht erst großen Hunger aufkommen zu lassen. Der Magen wird auch mit der Zeit kleiner, und das Sättigungsgefühl tritt eher ein.

Ein bisschen Willen gehört schon dazu. Wenn Du nicht am übernächsten Tag nachgibst, gewöhnt sich Dein Körper an das weniger Essen und Du nimmst auch ab.

Ja man gewöhnt sich nach der Zeit daran und nimmt nichts mehr ab. Dann muss man ein bisschen mehr essen und Sport machen, dann geht es wieder.
Ja Dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit auf die geringere Nahrungszusahme. Aber sobald der Heißhunger kommt ist es wieder vorbei....leider