Frage von Apfelbaeumchen5, 79

Gewöhnt man sich daran an die arbeit?

ich bin keine arbeit gewöhnt das hab ich im ersten krankenhauspraktikum gemerkt, frühsschicht ja ganz toll, meinen nachmittag habe ich damit verbracht zu schlafen.

Nun hab ich auch spätschicht und Nachtschicht xD

Allerdings wenn ich ja schon direkt nach dem ersten Praktikum eingeschlafen bin immer nachmittags wie kann ich dann wach bleiben nach 8 stunden arbeit wenn ich dann noch zum Arzt muss und mindestens 2,5 stunden warten muss trotz Termin?

Gewöhnt man sich daran?

Und ist man irgendwann nicht mehr so müde?

Und kann man irgendwelche Probleme bekommen wenn man Schichtarbeit hat also z.b. dass man nicht mehr schlafen kann weil die zeit ungwohnt ist?

Und wieso ist es so häufig dass Krankenschwestern an psychischen Problemen erkranken?

PS. meine Psychologin rät mir dringends davon ab da die meisten Krankenschwestern irgendwann psychische Probleme bekommen und ich hab von vorne rein schon welche.

Aber warum ist das so?

Antwort
von Barbdoc, 22

Es kommt darauf an, was man wirklich will. Im Praktikum kann das noch ein Problem sein. Daran gewöhnen wird man sich nicht. Man kann's aber mit Fassung tragen. Ist es den Einsatz wert ist? Das mußt du für dich selbst herausfinden.

Antwort
von KeinName2606, 36

Man gewöhnt sich an 8-10 Stunden arbeiten recht schnell. An Schichten kann man sich auch gewöhnen, ist aber sicher schwieriger. Für mich wäre es nichts, wenn man mir vorschreibt, wann ich zu arbeiten habe. 

Antwort
von Ini67, 35

Ich mag mal nur etwas zum Schichtdienst sagen. ...mein Sohn beginnt erst im Sommer seine Ausbildung im Krankenhaus... :)

Aber mein Mann arbeitet sei über 20 Jahren im Dreischichtsystem. Das klappt immer noch gut, obwohl viele seiner Kollegen inzwischen massive Schlafprobleme haben. Er achtet sehr diszipliniert auf mind. 7-8 Std. Schlaf und keine schwere Nahrung vorm schlafen gehen. Wir als Familie bemühen uns um Rücksicht und Ruhe - was mit den Kindern, als sie kleiner waren, eher mässig funktioniert hat.. :/ 

Letztendlich haben wir es aber hin bekommen. Ich kann dir nur raten, es zu versuchen, wenn es wirklich dein Wunsch ist, im Krankenhaus zu arbeiten. Zweifelst du aber, suche lieber Alternativen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten