Frage von Apfelbaeumchen5, 65

gewöhnt man sich daran - Würgereiz zahnschiene?

Hallo, habe erst die Zahnspange ( feste ) rausbekommen und muss nachts so eine durchsichtige schiene tragen ( trag sie aber auch tagsüber dann also so oft wie möglich damit sich nichts verschiebt.)

Ich kann sie rausnehmen, aber irgendwie habe ich einen sehr starken würgereiz davon wenn ich die trage, grund ist glaub ich dass da so ein bisschen plastikteil da an den Gaumen geht und unten sehr weit nach unten an den backen und wenn ich etwas geschmackloses im mund habe bekomm ich auch imemr würgereiz, ist auch bei Kaugummi so wenn der kein Geschmack mehr hat.

verschwindet der würgereiz mit der zeit oder bleibt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Cedric0205, 56

Ich schätze der verschwindet, der Mund muss sich an neue gegenstände im Körper gewöhnen, und dies dauert. Z.b. produziert der Mund viel Speichel, um diese "Gefahr" aus dem Mund zu spühlen. Aber wenn die Spange schon lange im Mund ist hat er sich dran gewöhnt, und er produziert weniger Speichel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community