Frage von thundercake, 63

Gewöhnliche SQL Injections Zuhause simulieren?

Ahoi!

Ich würde gerne SQL Injections via Bar Codes ausprobieren. Bin mir unsicher wie genau ich das formulieren soll.

Kurze Erklärung:

Ein manipulierter Barcode sendet einen anderen Befehl an die Datenbank des Kassensystems als der eigentlich Barcode es tun würde und führt dementsprechend eine andere Aktion aus als der Originale Barcode.

Die Datenbank sollte ich schaffen aber wie sieht es mit der Simulation des ganzen von Zuhause aus, aus? Benötige ich dafür wirklich ein entsprechendes Lesegeräte oder sogar 'ne Kasse? Das wäre es mir nämlich vom Preis her nicht wirklich wert.

Danke! c:

LG

Thundercake.

Antwort
von johdl, 49

reicht doch im prinzip schon das test-system? du kannst den code, den der scanner normalerweise einließt ja auch händisch eingeben

Antwort
von maximilianus7, 51

vielleicht solltest du dich erst kundig machen, was eine SQL-injection ist.

Kommentar von thundercake ,

Das ist ein Teilbereich.

Wollte keinen Roman schreiben und habe es nur knapp erklärt.

Kommentar von maximilianus7 ,

dann tu mal so, also ob du dich nicht kennst und schaust dir deine frage nochmal an.

Kommentar von thundercake ,

Du meinst es ist schlecht gefragt/formuliert?

Antwort
von CEKfile, 63

Ein scanner der codes scannt

Kommentar von thundercake ,

Also prinzipiell einfach nur 'n Barcode Lesegerät?

Kommentar von CEKfile ,

denke schon der müsste aber dann nicht ins Internet oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community