dermischaa am 01.05.2008 um 13:36 Uhr
Meine Mutti hat gestern frische Hühnersuppe gekocht. Heute ist sie ranzig, obwohl sie verschlossen in einem Topf stand. Kann das wirklich von einem Gewitter kommen (gestern hat's hier n bissl gedonnert)??? Sonst hält sich so eine Suppe gute 2-3 Tage
Nein. Beim Gewitter verändert sich höchstens die Luftfeuchtigkeit, das hat keine Auswirkungen auf euer Essen. Humbug.
Stimmt bei a-ha haben sie mal so einen Test gemacht.Das die Suppe sauer wird liegt nur daran das man die Suppe probiert hat mit dem Löffel wieder in die Suppe taucht.

Nein, wahrscheinlich war es in der Küche nur zu warm. Deine Mutti hätte die Suppe in den Kühlschrank stellen sollen.
Sich plötzlich ändernder Luftdruck kann Suppen "sauer" werden lassen.

Wahrscheinlich! (hier gehts grad los mit einem Gewitter, schnell noch was essen..:-)

Ich würde auch auf das Wetter tendieren... Mir ist es getestet mit Pesto, Gulasch und Käse passiert... Ich teste dieses Phänomen aus... Im August ist die beste Zeit.

man sollte diese immer kühl stellen,kann durch petersilie kommen,auch schon bei mir passiert
genau

Gewitter und das Schlechtweerden hängen nicht miteiander zusammen. Verantwortlich für das "Umkippern" ist ein zu langsamer Abkühlungsprozess. Die Suppe muss, nachdem sie fertig gekocht ist, vom Herd genommen werden, um schneller abzukühlen. Auch mus der Deckel vom Topf. Ich stelle sie dazu immer in den Keller, aber den hat nicht jeder.

Uns ist auch schon mal Suppe bei Gewitter ,,Hoch'' gegangen.
Kenne ich so eigentlich nur bei Hülsenfrüchten und Milch???LG
Hab gehört, dasses an der Petersilie liegt. Wenn die beim Gewitter schon in der Suppe war. Ist mir auch mal über nacht sauer geworden.